Dragonball reihenfolge?

5 Antworten

In die filme Resurrection of F was in die ersten 26 folgen von DBS vorkommt ist der SSJ Blue erstmals vertreten

Während der serie kommt er öfter vor und in dem Film Draginball Super Broly der spielt direkt nach DBS kommt dieser auch noch vor

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Dragonball GT ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Nach Z oder alternativ Kai kommt dann Dragonball Super. Dort bekommt er auch die blauen Haare

Kommt darauf an in welchen Film du die Blauen Haare gesehen hast, da sie sowieso alles in den Filmen durcheinander bringen und der Inhalt mit der Serien Story nicht vereinbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Richtig, passt nicht. GT und Super sind unterschiedliche Stories.

1. Db classic

2. DBZ/ KAI ist das gleiche nur remake und ohne filler.

3. DBS

Dbs spielt zeitlich vor GT.

Gt ist allerdings filler und nicht Canon.

Es gibt also keinen ssj4 oder ähnliches. Filler Listen findest du im Internet ganz einfach.

Die Filme sind auch alle filler abgesehen von battle of gods und r of F. Aber die musst du eigentlich nicht schauen weil sie in dbs als Staffel 1-2 gelten.

Staffel eins ist quasi der erste Film mit ssj god (rote haare)

Staffel 2 ist r of F der zweite Film mit ssj blue. (Blaue haare) ist btw der ssj vom ssj god HAHAHA

https://www.kino.de/film/dragonball-movies-1-4-1996/news/dragonball-reihenfolge/

Das ist die filmreihenfolge.

DerUniKuchen  16.03.2022, 11:50

Es gibt keinen offiziellen Canon!

DerUniKuchen  16.03.2022, 14:19
@Dagouno

Cool, die Seite sagt, was aus dem Manga stammt. Schön. Und jetzt?

Dagouno  16.03.2022, 14:23
@DerUniKuchen

Alles okay mit dir? Da steht doch was canon ist und was nicht.

Manga Stuff ist canon.

Das ich darüber gerade diskutiere wtf

Dagouno  16.03.2022, 14:39
@DerUniKuchen

Da du nicht mehr gegenargumentiert hast, gehe ich davon aus, dass ich mal wieder recht habe.🤝🏽

DerUniKuchen  16.03.2022, 20:19
@Dagouno

Könnte dazu noch schauen, ob ich die Beitrage finde, bei denen Toriyama selber sagt, dass Dragonball aus dem Manga und dem Anime besteht. Aber die Arbeit ist mir das hier nicht wert.

DerUniKuchen  18.03.2022, 18:49
@Dagouno

Da du nicht mehr gegenargumentiert hast, gehe ich davon aus, dass ich mal wieder recht habe.🤝🏽