Drachenknochenschwert oder daedrischer Schwert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hieß immer, dass Daedrawaffen die besten sein, da die Drachenknochenwaffen erst später durch den Dawnguard-DLC hinzugefügt wurden. Deren Grundschaden ist höher als der der Daedrawaffen, dadurch sich die auch besser. Die Drachenknochenwaffen sind nur minimal langsamer durch das etwas höhere Gewicht, das macht aber glaube ich nicht sonderlich viel aus. Mit den Damage per Second der Waffen habe ich mich nie beschäftigt, da das eh nur dann interessant wird, wenn man stur auf einen Gegner mit viel HP drauf kloppt ohne zwischendurch zu blocken, rum zu laufen oder Zauber zu wirken. Ist also ein eher theoretischer Wert. Und je weiter du die Waffe verbesserst, desto größer wird ja auch der Unterschied zwischen Daedra und Drachenknochen. Das Gewicht bleibt gleich, somit verbessert sich der Damage per Second Wert immer weiter und die Different zwischen den beiden wird geringer. Man kann also ruhigen Gewissens sagen, dass die Drachenknochenwaffen die besten im Spiel sind. Also vom reinen Schadenswert her. Ich nutze sie dennoch nicht, bin da eher Fan von einzigartigen Artefakten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Haicreepsheep
Fragesteller

Was benutzt du denn so, ich spiele am liebsten mit einhand Schwertern und da gäbe es ja miraaks Schwert (was ich aber wegen dem tentakeleffekt nicht spiele) und an sich ist das einzigste der einzigartigen Schwerter mit nem speziellen Effekt dämmerbrecher und das kriege ich nicht so hoch wie ein daedrischer schwert

Shalidor  06.08.2020, 13:51
@Haicreepsheep

Ich bin gerade hinter der Klinge der Nachtigall her. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so versessen auf die maximalen Werte bin, das Aussehen vom meinem Char ist mir da wichtiger. Aktuell nutze ich ein verzaubertes Vulkanglasschwert, den Dämmerbrecher habe ich eine sehr lange Zeit benutzt.

Haicreepsheep
Fragesteller
@Shalidor

Das nachtigalschwert habe ich auch sehr lang gespielt, hast du noch Tipps wie ich Verzauberung und Alchemie schnell auf 100 krieg?

Shalidor  06.08.2020, 18:38
@Haicreepsheep

Verzauberung ganz einfach indem du alle Seelensteine mit nimmst, die du finden kannst, diese füllst, und dann irgendwelches Zeug (ich mache das immer mit Schmuck) verzauberst. Je stärker die Verzauberung bzw. je höher der Wert des Gegenstandes durch die Verzauberung steigt, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es. Alchemie geht noch einfacher. Geh zum Alchemist, kaufe seine Zutaten leer, verkaufe alles, was du nicht brauchst. Sobald der Händler keine Zutaten mehr hat oder kein Geld, um dir was abzukaufen, speicherst du ab, tötest ihn, ladst neu und das Inventar des Händlers ist zuruckgesetzt. Dann wieder Zutaten kaufen und immer so weiter. In kurzer Zeit ist dein ganzes Inventar voll mit Zutaten. Dann stellst du daraus die starksten Tränke her, die du machen kannst. Also erst die wertvollsten und dann absteigend immer weniger wertvolle. Am besten ist Weizen + Riesenzeh, lohnt soch also mal auf Riesenjagd zu gehen. Sobald du deine Zutaten verbraucht hast, gehst du wieder zum Alchemisten, verkaufts die Tränke, kaufst neue Zutaten. Speichern, töten, neuladen, verkaufen/kaufen, speichern usw. Das ganze, bis du Stufe 100 bist.

Je wertvoller der Trank oder das verzauberte Item, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es. Gild für alles, was mit Crafting zu tun hat.

Drachenknochenwaffen finde ich persönlich ästhetischer und geeigneter für einen Drachenblut Helden.

Daedeische Waffen sind nur minimal leichter und lassen sich deshalb schneller schwingen, mehr Schaden richten aber die Drachenknochenwaffen an und die Rüstung ist auch stärker.

Ich nehm lieber das Drachenknochenschwert und/oder Miraaks Schwert. Hohe Schadenspunkte sind mir wichtiger als das Gewicht, solange es in Relation bleibt. Noch ein Zauber drauf und los geht das Metzeln. 😉