Dozent möchte mit mir die Bewertung meiner Hausarbeit besprechen?!?

3 Antworten

Sind wohl gravierend Fehler dabei oder Sachen die er nicht versteht.

Vielleicht auch falsch zitiert -> Plagiat.

Lass dich überraschen. Sei froh dass er mit dir das besprichst. Weil entweder will er sich noch überzeugen lassen oder er will dir wenigstens Kritik geben.

Jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern, mach dich nicht verrückt. Bist auch nicht der erste der durchgefallen ist😅

---

Erwarte dann eine Antwort, was er zu dir gesagt hat😂

Inna76
Fragesteller

Also auf jeden Fall negative Sachen. In meiner letzten Hausarbeit hat mir der Dozent (Andere) 2.7 gegeben aber trotzdem so eine Termin um Tipp zu geben aber ich finde es unfair vorher das Ergebnis nicht zu sagen😅 mal schauen😊

VINC767  10.09.2021, 18:22
@Inna76

Ja dann wird es vielleicht auch so sein. Der hat ja auch andere Sachen zu tun, also schon logisch dass er die Noten nicht schreibt. Habe auch Kommilitonen die sonst sofort 10 Nachrichten zurück schreiben würden. 🤦🏻‍♂️. Er will dir aber aufjedenfall Feedback geben, was ich sehr gut finde

Inna76
Fragesteller
@VINC767

Ich habe ihn einmal geschrieben mehr finde ich ein bisschen unhöflich er hat bestimmt 100 andere Studenten. Ich schreibe dann was passiert ist😂

VINC767  10.09.2021, 19:14
@Inna76

Ja, aber stell dir vor er schreibt dir "Du hast eine 3.7, weiteres dann in 4 Tagen." Du kannst dir sicher sein, dass es einige Studenten gibt die dann trotzdem noch fragen was falsch ist und wieso nur so schlecht oder sonst was😂. Manche heulen ja schon wegen einer 1.7 rum😂

Wenn der von sich aus schon auf dich zukommt, dann ist es ein korrekter Prof ✌🏻

Inna76
Fragesteller

Also ich habe 1,7 bekommen und er wolkte mit mir nur die Hausarbeit durchgehen. Wieso können die Dozenten nicht einfach die Note geben und dann einen Termin ich habe eine Woche nicht geschlafen 😭😂😂😂aber na ja die Hauptsache bestanden

VINC767  13.09.2021, 18:35
@Inna76

Haha was?!?🤣

Da wollte er dich wohl zappeln lassen, haha😂. Ein bisschen die Studenten quälen, der Klassiker 😁👍🏼

Ich vermute mal, dass dein Dozent einfach nur einen guten Job macht und mit dir deinen Arbeit durchgehen will, damit du wirklich daraus lernen kannst und nicht einfach nur die Note kassierst und das wars. Ich würde mich freuen, dass er sich die Zeit nimmt.

Inna76
Fragesteller

Danke ich finde es auch schön dass er sich die Zeit nimmt nur wäre besser vorher zu sagen ob man es bestanden hat oder nicht! Oder einfach sagen worum es im Termin geht😊

Drück dir aufjedenfall die Daumen. Wie gesagt, selbst wenn du durchfällst ist es nicht schlimm, passiert sehr vielen Studenten mal. Wichtig ist was du falsch gemacht hast und wie du es besser machen kannst :).