Downloads laden zu langsam trotz 25k Leitung.?

6 Antworten

Eine 25k-Leitung ist das eine. Dein Vertrag sagt: bis zu 25k. Was Du wirklich bekommst, hängt von vielen Faktoren ab. Es ist auch abhängig von der Tageszeit, weil sich alle Nutzer die Gesamtbandbreite teilen und das Netz mit großer Wahrscheinlichkeit überbucht ist.

Das andere ist Dein WLAN. 54 Mbit/s schreibst Du. Das ist ein theoretischer Wert. Praktisch maximal die Hälfte, unter optimalen Bedingungen. Die hat man seltenst. WLAN ist störungsanfällig, das reduziert die Datenrate dramatisch. Und auch hier gilt: Alle Clients in der Funkzelle teilen sich die Bandbreite.

Das dritte ist der Server, von dem Du die Daten herunterlädtst. Da nützt keine 25k-Anbindung, wenn der Server die Daten nur mit 1 Mbit/s herausrückt.

Ja, das ist es. Mach mal einen Speed-Test. Glaub auf "Wie-ist-meine-Ip.de" gibts einen (?). Sonst einfach mal googlen. Wenn der auch solch eine langsame Downloadgeschwindigkeit anzeigt, ruf mal beim Support an und schilder denen das Problem. Die messen dann deine Leitung durch und "reinigen" sie, oder so. (Wir hatten das Problem auch schon öfter.) Wenn das auch nichts bringt, überleg dir ob es evtl. an deinem W-Lan Stick liegen kann… :)

Lg, Loloff

AmnesiaHAZEE
Fragesteller

Alles klar werde es gleich mal ausprobieren danke :))) Falls alle stricke reißen werde ich mich so oder so morgen direkt bei denen Melden.

Von WLAN sticks kann man zwar grundsätzlich nicht viel erwarten aber das ist definitiv zu langsam.

Schreibe eine Mail and Kabel Deutschland mit deiner kundennummer und dem Problem. Oder versuch es telefonisch. Kontakt sollte auf der Homepage stehen.

AmnesiaHAZEE
Fragesteller

Das man von Wlan sticks nich viel erwarten kann das weiß ich da hast du leider recht aber das kann trotzdem nicht sein das ich mit 1Mb die Sekunde lade.. Danke für den Tipp falls keiner eine andere Alternative kennt werde ich mich gleich morgen darum kümmern.

Hey,

dass du eine 25k Leitung hast, bedeutet nicht, dass du 25 MBit oder so im Download hast. Da du im Wlan bist und deine Wlan-Karte o. ä. "nur" 54MBit schafft, ist deine Geschwindigkeit noch ein bisschen langsamer.

Vielleicht klingt das komisch, aber 1 MB ist eben die Downloadgeschwindigkeit mit einer 25k Leitung.

MFG

AmnesiaHAZEE
Fragesteller

Das ich mit einer 25k Leitung nicht mit 25 Mb die Sekunde laden kann ist mir schon klar :DD aber 1Mb die Sekunde is auch zu wenig es kann ja nich sein das ich nur mit 1Mb die Sekunde Lade... Also du meinst jetzt es liegt an dem Wlan Stick das ich mit so wenig lade? Und wenn ich mir jetzt einen Besseren Stick kaufe wo statt 54Mbit viel mehr hat?? lade ich dann auch schneller oder wie?

fungolfer  20.08.2015, 23:19

Nein, 3,125 ist die max. Geschwindigkeit beim Download... ;o)

AmnesiaHAZEE
Fragesteller
@fungolfer

Oh gott hör einfach auf Sh*** zu labern ok? wenn du kein Plan hast beantworte erst garnicht erst fragen hier auf der Seite ok? danke

fungolfer  20.08.2015, 23:25
@AmnesiaHAZEE

Tja, dann ruf bei KD an und mach Dich lächerlich. Machste ja hier auch gerade mit Deinem gefährlichen Halbwissen über Internetverbindungen ;)

AmnesiaHAZEE
Fragesteller
@fungolfer

Ich frage mich wer hier das Halbwissen hat ich hab zwar nich so viel Ahnung davon deshalb frage ich hier auch aber anscheinend immer noch mehr als du.. Ich spreche doch aus eigener Erfahrung junge wieso sollte ich dich anlügen??

fungolfer  20.08.2015, 23:33
@AmnesiaHAZEE

Junge? LOL, Ich bin älter als Du denkst und ich arbeite dienstlich jeden Tag mit solch einem Kram. Du kannst mir glauben, ich habe schon vor Deiner Geburt mit diesen Dingen zu tun gehabt und werde das wohl oder übel auch noch ein paar Jahre tun müssen. Aber ich verabscheide mich jetzt, da Du offenbar beratungsresistent bist. Vielleicht hilft Dir ja jemand anderes weiter...

AmnesiaHAZEE
Fragesteller
@fungolfer

Was hat das mit dem Alter zu tun wenn ich Junge schreib? :D ja offensichtlich hab ich mich getäuscht ich dachte nur im ersten Moment du wärst diese Art von Mensch die einfach Antworten ohne wirklich einen Plan zu haben ...

Du hast zwar eine 25k leitung gebucht aber die wirst du nicht bekommen das ist nur ein Versprechen. Und wlan ist sowieso langsamer also am besten mal mit lan kabel probieren. Oder du lässt deine leitung hochstufen bei kabel ist das ja problemlos möglich