Download mit Firefox so langsam, wieso?

2 Antworten

Das kommt immer auf den Server an, wenn der ausgelastet ist kann der nicht mehr liefern.

1. ein download auf steam ist warscheinlich auch aus dem Internet

2. Firefox ist ein Browser kein download programm, es gibt verschiedene arten dateien zu übertragen, der download via browser ist einer der langsamsten steam hingegen hat einen recht guten downloadmanager

3. Es hängt davon ab wie die server konfiguriert sind, diese drosseln oft auch die geschwindigkeit.

4. Oft gibt es zum normalen Download alternativen wie als torrent, FTP via FTPclient, etc. die gehen oft deutlich schneller.