Download Geschwindigkeit langsamer als beim Taskmanager angegeben?

 - (PC, Internet, Download)

3 Antworten

Da liegt ein Denkfehler vor (den ich bis vor Kurzem auch hatte).

Im Tastmanager wird die Zahl (wie leicht zu erkenne ist) in MBit/Sek. angegeben.

Beim Download handelt es sich allerdings um MByte/Sek.

Das ist ein Faktor von 8, der dazwischen liegt.

Wenn du also deine 11 MByte/Sek. mit dem Faktor 8 hoch rechnest kommst du auf 88 MBit/Sek.

Der tatsächliche EMpfang von 98,2 MBit/Sek. zu 10,33 MByte/Sek.auf dem Screenshot (was ja offensithlich keinem Faktor von 8 entspricht) ist dadurch zu erklären, dass Origin ja nicht als einziges Programm auf die Bandbreite zugreift und nicht alles für sich alleine einheimst.

Ich rate dir dazu MB und Mbit nicht zu verwechseln ;)

0,125 Byte =1 Bit
1 MegaByte = 8 MegaBit (gerundet)
demnach bei dir: 10,33MB/s = 82,64MBit/s

Freut mich geholfen zu haben

Mbit/s und Megabyte sind zwei völlig unterschiedliche Größenangaben. Ich würde dir raten dich ein wenig schlau zu machen über Geschwindigkeits-, und Größenangaben im Internet. 

PC Laggt wegen ein programm?

Also im taskmanager sehe ich das ein programm offen ist und es ist wie ein virus, ich beende es mit taskmanager das programm und dann wird mein pc wieder normal, nach 1-2 minuten öffnet sich das programm im taskmanager wieder und macht mein pc wieder langsam... ich finde dieses programm auch nicht auf meinem pc.. ich sehe es nur im taskmanager ... ich kann es nur dort beenden ... hilfe kann nix mehr machen

...zur Frage

Menüleiste im Taskmanager verschwunden!

Hallo,

irgendwie habe ich es (natürlich versehentlich) geschafft die Menüleiste im Taskmanager in Windows 7 komplett wegzubekommen! Jetzt bekomme ich sie nicht mehr her. Aber schon alles versucht.

Sieht jetzt auch komplett anders aus. Ungwohnt! : )

Der Taskmanager kann ich auch nur noch durch Rechtsklick auf die Windows Leiste -> Fenster schließen - beenden.

Wer weiss da weiter?

...zur Frage

Wie lange reichen 100 MB auf einem Handy?

Ich wollte wissen ob 100 MB für tägliches benutzen von whats app reicht und manchmal auch facebook im Monat? Also bei dem Vertrag den ich gefunden habe, hat man nämlich 100 MB highpeed im Monat und dann surft man mit reduzierter Geschwindigkeit. Lädt bei reduzierter Geschwindigkeit das Internet viel langsamer oder sieht man keinen großen Unterschied? Im Voraus schon mal Dankeschön für eure Antworten! :)

...zur Frage

Formel um Zeitdilatation zu berechnen?

Ich suche eine Formel die angibt , wie viel schneller / langsamer die Zeit als auf der Erde vergeht. In der Formel sollte die Geschwindigkeit (+Erdbeschleunigung) sowie Newton angeben sein.

...zur Frage

Niedrige Downloadrate trotz 50 mb/s Leitung?

Wir haben kürzlich eine Verbesserung unseres Internet durch die Telekom erhalten( von 4 mb/s auf 50mb/s). Ich hab aber trotzdem nur 2-5 mb/s download in steam. Dabei ist es egal ob ich ein Lan-Kabel, Wlan oder eine Powerline verwende. Das einzige was mir auffällt ist die hohe Auslastung meines Datenträgers (im Taskmanager zu sehen). Komischerweise hab ich im Speedtest volle 40 mb/s, Ich komm mir irgendwie leicht verarscht vor und brauche jetzt Hilfe.

LG scartycho

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?