Dose über längeren Zeitraum im warmen lagern?

3 Antworten

Es gibt Eiskaffee in Dosen, der ungekühlt haltbar ist. Da passiert dann gar nichts, auch nach Tagen/Wochen/Monaten! Bei anderen Produkten sollten ein paar Stunden, aber auch nichts ausmachen. Aber ich würde die nur gekühlt trinken, warm schmecken die nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

In einer Dose ist bei mir Eiskaffeepulver, was erst noch mit Milch angerührt werden muss. Das hält sich unabhängig von der Temperatur 2 Jahre.

Sollte es fertigen Eiskaffee in geschlossenen Dosen geben, dann kannst du ihn nach ein paar Stunden in der Wärme noch trinken.

Schau auf die Dose, ob der Eiskaffee ungekühlt oder gekühlt gelagert werden sollte. Viele Sorten stehen nur im Kühlregal, damit der Kunde sie gleich kalt trinken kann.