Dortmund Netzstoerung
Hallo ihr lieben
Ich hab da mal eine Frage.
Seit ca 2 Wochen funktionieren meine Mobile Daten nicht mehr bzw nur sehr selten.
Ich habe zwar 4G aber die balken sind alle leer.
Ich habe im Internet geschaut,nach stoerungen.
Es soll woll hier in der Naehe eine Basisstation kaputt sein,und den fehler würden sie wohl beheben.
Nun geht das jetzt 2 Wochen schon so.
Keine neuen updates dazu.
Habe handy neugestartet, mobile daten an und aus gemacht, neues netz gesucht also wirklich alles.
Versuche bei meiner hotline durch zu kommen bzw bei verschiedenen anlaufstellen anzurufen.
Ich kriege keine auskunft
Hat jemand noch das problem grade?
Bzw tipps was ich dagegen machen kann?
Habe mir schon extra eine neue sim geholt aber das Netz geht trotzdem nicht.
Liebe Gruesse
1 Antwort
Hallo Lisa29840,
so etwas kann leider vorkommen. Die Netzbetreiber brauchen manchmal sehr lange, um eine Störung zu beheben. Je nach Ursache kann es Stunden, in seltenen Fällen aber auch Monate dauern (z. B. wenn ein Standort abgebaut werden musste.)
Eine neue SIM hilft bei Netzstörungen leider gar nicht. Selbst wenn Du damit einen Anbieterwechsel meinst, musst Du sicherstellen, dass Du dabei zu einem weiterhin funktionierenden Mobilfunknetz wechselst. Je nach Art der Störung kann diese alle Netzbetreiber betreffen.
Am besten besorgst Du Dir SIM-Karten der anderen Netzbetreiber und probierst selbst aus, welches Netz noch funktioniert. Bei O2 gibt es die Testkarte, bei GMX den Tarif FreePhone (fürs 1&1- und Vodafone-Netz dank National Roaming) und bei der Telekom den congstar Kennenlerntarif.
Stelle vorsichtshalber sicher, dass nicht noch eine andere Ursache dem Problem zugrunde liegt. Ein paar Tipps haben wir hier für Dich.
Viele Grüße
Dein Handyhase