Doppelte Pille?

3 Antworten

Hallo phoenix1801

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist.

Du nimmst die Pille weiter bis der Blister zu Ende ist, dann gehst du in die Pause, die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage sein.

Dein Schutz bleibt weiterhin bestehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Lies sowas am besten in der Gebrauchsanweisung die zur Pillen Packung gehört nach, wenn du diese nicht mehr hast findest du sie auch im internet.

Du nimmst die ab morgen 11 Uhr wie gewohnt weiter und verhütest ab jetzt zusätzlich mit Kondom.

Es sei denn, in deiner Packungsbeilage steht etwas anderes, also schau da bei ersten Fragen rein und ließ dir das dort geschriebene durch.

Wenn sowas öfter passiert, dann solltest du mal hinterfragen ob die Pille für dich eine sichere Verhütuhgsmethode ist.

phoenix1801
Fragesteller

hä ? ich habe lediglich eine Pille zu viel genommen und nicht zu wenig? Wieso jetzt verhüten ? ja okay danke ich gucke mal rein.

HobbyTfz  10.06.2020, 09:03

Sie braucht nicht zusätzlich verhüten, sie muss nur darauf achten dass der Zeitabstand zur nächsten Pille nicht zu groß ist