Doppel Helix Piercing an einen Tag?

Genau so wollte ich das auch haben mit den Doppel Piercing von Abstand her :) - (Piercing, Doppel Helix)

4 Antworten

Das Helix wird dir im Knorpel gestochen, da ist wenig Durchblutung. Es schwillt schon an, wird rot und tut eine Weile lang weh, aber nicht so wie bei "Körperschmuck". Ich habe ein Helix Piercing und würde mir im Leben kein zweites davon stechen lassen.

Die Heilungsdauer ist lang, es kann sich sehr leicht entzünden.

Du solltest deinen Piercer vorab fragen, nicht jeder sticht 2 Piercinge zeitgleich.

lasilusiones  19.06.2018, 11:40

Ich habe auch ein Helix, es wird immer weil es dezent ist als harmlos in der Heilung dargestellt.. Das ist es nicht, da geb ich dir recht!! Ich hab ewig damit gekämpft bis es gut war und war oft kurz davor es rauszunehmen.

HeroHeel  19.06.2018, 11:42
@lasilusiones

Insgesamt war ich gut 1,5 Jahre drüber bis meines völlig verheilt war. Es hatte sich nach 3 Wochen schwer entzündet und mein ganzes Ohr war dick, schmerzte und war eitrig ohne Ende. Sah teilweise für mein ganzes Ohr sehr schlecht aus, aber man kann das Teil nicht einfach raus nehmen, sonst kapselt sich die Entzündung ein...
Ich habe alle anderen Piercinge als angenehmer empfunden. Zudem ist Knorpel zu durchstechen immer gefährlich, weil der nicht so einfach "nachgibt".

lasilusiones  19.06.2018, 11:45
@HeroHeel

Ich habe nur das Helix und das Industrial also ich kann nur Knorpelpiercings beurteilen... Das Industrial war schlimmer beim Stechen (weil 2 Löcher) aber das Helix war viel blöder beim Heilen, hätte ich nicht gedacht. Das Industrial ist von 2016 und ganz selten zickt es mal noch wenn ich mal blöd drauf geschlafen hab, aber bis das Helix nie wieder gemeckert hat, waren es locker 3-4 Jahre bei mir... da war IMMER was :(

HeroHeel  19.06.2018, 11:46
@lasilusiones

Ja, ich finde Knorpelpiercinge allgemein "unterschätzt"... Sie gelten als harmlos, einfach, problemlos und das sind sie eben nicht. Gerade wenn man einen Stichkanal nicht sauber macht, oder er nicht gerade ist, führt das später oft zu Problemen...

Jennymaus98
Fragesteller

Jetzt bekomm ich langsam echt Angst :(

HeroHeel  19.06.2018, 11:55
@Jennymaus98

Angst brauchst du keine, aber du darfst auch nicht erwarten, dass es so schnell heilt wie ein Nasenpiercing, oder Augenbrauenpiercing. Der Knorpel ist halt schlechter durchblutet und da kann es schon 6 bis 9 Monate dauern, bis du wieder "normal" alles machen kannst.

Es gibt Piercer, die ein Doppelhelix gleichzeitig stechen und andere wiederum raten davon ab, zwei nahe beieinander liegende Knorpelpiercings auf einmal zu stechen. Wie das Ohr darauf reagiert, ist bei jedem unterschiedlich. Hauptsache, du hast ein gutes Piercingstudio, da wird man dich gut beraten.

Ein Industrial ist ja ein Piercing das quasi aus zwei Piercings besteht und das wird auch zusammen gestochen.
Also musst du dir da keine Sorgen machen

lasilusiones  20.06.2018, 11:02

Da sind die Piercings aber mehr voneinander entfernt.

koggelopp  21.06.2018, 16:12
@lasilusiones

... und es gibt auch beim Industrial Piercer, die beide Löcher versetzt stechen.

Ich glaube, meistens wird es zusammen gemacht, damit es gleichzeitig verheilen und abschwellen kann. Nach 6 Monaten ein halb geheiltes Ohr wieder Piercen klingt auch nicht so gut, vielleicht deshalb.