Doorgunner / Bordschütze Bundeswehr Beratungsgespräch?

2 Antworten

Das Beratungsgespräch hat sehr wenig mit der Realität zutun. Ich war auf einem Heeresfliegerstandort und Doorgunner sind ein exzellentes Team und der Beruf und die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll. Man kann sich da auf jeden Fall auf einen EKL1 freuen, eventuell musst du auch ein EGB-Auswahlverfahren durchgehen. Also ich bin ganz ehrlich. Wenn du noch nie bei der Bundeswehr warst, mach erstmal ein Jahr freiwilligen Wehrdienst als Jäger, Panzergrenadier, Objektschützer oder Aufklärer. Da bekommst du Einblick, was Dummgeficke ist. Dann bewerb dich auf den Posten als Doorgunner. Die machen das nämlich noch ein bisschen extremer, zumindest während der Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Allinemail
Fragesteller

Und wo soll ich mich da Bewerben

Allinemail
Fragesteller

Bin halt auf Der Bundeswehr Page wollte mich ja vorher schon bei den Jäger bewerben da ist aber halt nichts wo man drauf drücken kann oder so um sich zu bewerben

Omegalpha  21.04.2021, 16:20
@Allinemail

Google nach Bundeswehrkarrierecenter in der Nähe. Uh und nochmal zum Doorgunner: Mindestverpflichtungszeit ist acht Jahre und danach hast du keine Ausbildung. Doorgunner ist nur was für Menschen, die entweder so gut mit Geld umgehen können, dass sie genug Geld anlegen, um davon leben zu können oder, die dann in eine höhere Laufbahn wechseln.

Das Beratungsgespräch ist wie der Name schon sagt nur zur Beratung da. Du kannst dort deine Frage stellen und wirst über die Verwendung als Doorgunner informiert. Ansonsten kommt da nichts auf dich zu.

Ich würde mir an deiner Stelle schon mal anschauen was man da so macht, den das ist nicht ohne und Fragen die dich interessieren aufschreiben und dann dort stellen.