Doof oder nicht?

31.05.2024, 21:34

Ein doofer, kein dummer !!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muß wohl doof sein...

...ich komme immer jeden Morgen mit einem Smiling zur Arbeit und begrüße meine Kollegen mit optimistischer Klangvoller Stimme...und wenn diese ihre Zähne nicht auseinander kriegen...tja...dann nagelte ich ihnen auch kein Gespräch ans Knie, sondern drehe mich um mit einem Mundwinkellächeln...und begebe mich an meinen Arbeitsplatz.

Ansonsten strahle ich über den Tag eine heitere Ruhe aus...und wenn mich manchmal die Kollegen fragen, was ich genommen habe, weil ich so gut wie nie schlecht drauf bin?

...dann antworte ich meist:

Ich frühstücke in der Apotheke...

...ich komme in die Apotheke rein und sage einfach "wie immer!" 🤣🤣🤣

Gibt's für mich nicht, jeder hat irgendwo sein Wissen egal welches Thema und wenn jemand Ahnung von Schnecken 🐌 hat. Ich hab das nicht.

StefanieSofie 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 21:54

Find ich gut 👍🏻👍🏻

Hi also ich finde halt, dass kommt voll auf den jeweiligen Menschen an und wie sich die Person gegenüber anderen verhält (also ob sie z.B abgehoben gegenüber anderen ist oder so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StefanieSofie 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 21:37

Das finde ich gut 💝👍🏻

Das sollte sich niemand anmaßen, über andere zu urteilen.

Was einer doof findet, gefällt dem Anderen.

Das sollte man nicht auf einen Mensch beziehen, sondern auf das Verhalten.

StefanieSofie 
Beitragsersteller
 01.06.2024, 04:38

Aber nur ist der Mensch, nur so besteht er ?!

Ich halte es da wie Forrest Gump:

"Dumm ist der, der dummes tut"

Man kann einen hohen IQ haben aber wenn man dann seine Intelligenz aufgrund von Faulheit o.ä. nicht richtig einsetzen, aus Bequemlichkeit vermeidbare Fehler macht, gesellschaftlich abrutscht oder sonstiges dann ist man in meinen Augen dumm.

Man kann aber genauso gut einen sehr niedrigen IQ, jedoch das Herz am richtigen Fleck haben, hilfsbereit sein und anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern - ich würde mich hüten solche Menschen als "dumm" zu bezeichnen.

Man sollte auch unterscheiden: Manche Leute eignen sich durch lernen enorm viel Wissen an aber können dieses Wissen im Alltag nicht anwenden, verlieren Job und/oder landen auf der Straße. Andere arbeiten für Mindestlohn aber kommen trotzdem über die Runden weil sie vielleicht nicht schlau mit Allgemeinwissen sind, aber "schlau im Leben".