Dominations spielstand auf neues Gerät übertragen?

1 Antwort

Dominations ist ein Online Spiel und Speichert somit die Daten Online auf deren Servern ab. Selbst wenn Du an Dein altes Handy ran kommen würdest, könntest Du die Daten nicht in dein neues Handy rüber kopieren. Dafür wäre in erster linie auf beiden Handys ROOT notwendig, aber wie gesagt, werden die Spielstände Online auf deren Servern abgespeichert. Du bekommst Deinen Spielstand also ausschliesslich nur über den Support zurück. Sorry das ich Dir das so Krass sagen muss, ich mag das Spiel auch sehr gern.. ;-)

Karrofkwd
Fragesteller

Hi erstmal danke für die Antwort. Ja das mit dem Support ist so ne sache das erste mal war mir die Antwort zu ungenau aber der support er hat die Unterhaltung direkt nach seiner Antwort geschlossen also konnte ich ihn nicht direkt fragen..und das zweite mal hab ich mir die Finger blutig geschrieben und dann kam nur so ne blöde Antwort die mit Google übersetzt wurde.. Aber du hast nicht zufällig ne Ahnung wie genau ich den spielstand übertragen kann weil die 2 Codes die mir der sup geschickt hat hab ich noch

xDr0id  08.09.2016, 23:31
@Karrofkwd

Da bin ich etwas überfragt. Codes werden eigentlich bei Kauf eingegeben. Das heisst Du klickst auf Kaufen, dann hast Du die Option ob Du per Konto ; PayPal, oder Code bezahlen möchtest. Ansonsten fällt mir keine andere Möglichkeit ein, Codes einzugeben.

Sieht so aus als wenn man dich mit Zusatz Gems abgespeist hat, und Du damit definitiv deinen Spielstand nicht zurück holen kannst. Der Neuaufbau bleibt Dir in dem Fall dann nicht erspart. :-( !

Ich bin von CoC auf Dominations gegangen, und rein vom Spiel her finde ich Dominations auch 10x Cooler, aber wie Du selbst jetzt am eigenen Leib erfahren konntest, ist der Sup sehr schlecht und ich kam einmal nicht weiter, weil das Zeitalter über 2 Monate zwar angekündigt war, aber einfach nicht fertig gestellt wurde, so bin ich wieder zurück nach CoC.

xDr0id  08.09.2016, 23:44
@Karrofkwd

Hier habe ich noch einmal einen Artikel gefunden, wo von Codeeingabe gesprochen wird. Es handelt sich zwar um ein anderes Game, aber vielleicht funktioniert es in etwa auch so..

https://touchportal.de/tipps-tricks/boom-beach-android-und-ios-geraet-verbinden-so-gehts/

Leider kann ich nicht weiter helfen, da ich noch nie in diese Situation gekommen bin meinen Spielstand zurück zu bekommen und dafür Codes erhalten habe. Vielleicht hilft der angesprochene Artikel etwas weiter.

Karrofkwd
Fragesteller
@xDr0id

Hallo. Game Master Kei hier. Ich werde die Wiederherstellungs-Token liefern. Achte bitte darauf, dass Google Play mit deinem Gerät verbunden ist und das kein DomeNations Spiel im Gange ist. Wenn möglich, richte ein neues Google-Konto ein. Auf einem Android-Gerät, auf dem du das Spiel wieder herstellen möchtest:
1. Melde dich bei deinem Google+ Konto an und achte darauf, dass es nicht mit dem anderen Konto von DomiNations verbunden ist.
2. Starte DomiNations
3. Klick auf Einstellungen (Settings)> Gerät verbinden (Link device)> Neues Gerät (New device)> Ein anderes Gerät (another device)
4. Gib diesen Code ein: < 9b62afe07175 or f470fbb464c9 > und verbinde!

Wir hoffen, dass das helfen wird. Falls du das gewünschte Konto immer noch nicht wiederherstellen kannst, lass mich das bitte wissen.

Freundliche Grüße

Karrofkwd
Fragesteller
@Karrofkwd

Also das war jetzt die Antwort aber was dieser Affe schreibt raff ich nicht..Wann ich was mit welchem konto wie machen soll..oder i h bin schlicht weg zu blöd dafür

xDr0id  11.09.2016, 20:53
@Karrofkwd

Also als erstes einmal .. wer fragt, ist nie zu Blöd ;-) Das einzige was Blöd sein kann, sind die Antworten. Niemand kann alles wissen!

Also, ich entnehme aus diesen Worten, das Du Dominations als erstes einmal komplett Deinstallierst. Lösche bitte auch den Cache und den Dalvik. Das tust Du indem Du in die Recovery Console deines Handys / Tablets gehst. Wie das zu machen ist, entnehme bitte z.B. http://handy-faq.de ! kann man auch auf meiner Seite nach lesen falls es sich um Samsung oder HTC handelt. http://kinotekk.de ! Allerdings ist Handy-Faq die bessere alternative weil es spezifischer ist. Dort die Suche bemühen bitte.

Also Recovery an, und dalvik und cache löschen. Damit ist dein Spiel komplett entfernt. Dann meldest Du Dich bei Google an. Ist ein bißchen kompliziert geschrieben, da Du mit deinem Handy / Tablet ja dauerhaft angemeldet bist wenn Dein Handy startet.

Nun installierst Du Dominations Neu ! Dann startest Du Dein Spiel. Wenn das Spiel gestartet ist, verbindet es Dich ja mit deinem Google Account. Wenn das geschehen ist hast Du links die Möglichkeit in die Settings des Spieles zu gehen. Dort steht unter anderem auch " GERÄT " wahrscheinlich sogar schon als verbunden markiert. Einfach drauf klicken und die Verbindung zum Gerät trennen. NUR DAS GERÄT ! NICHT DAS GOOGLE KONTO ! Danach auf GERÄT klicken um es wieder zu verbinden. Du hast dann die Möglichkeit " NEW DEVICE " " Neues Gerät " anzuklicken. Dort wird wahrscheinlich dein jetziges angezeigt und die Möglichkeit ein anderes Gerät zu wählen ( another device ). Das machst Du dann und kannst dann endlich den Code eingeben.

Klappt das ganze so nicht, weil wir den schritt mit dem neuen Google Konto ausgelassen haben, fängst Du noch mal von vorn an, mit dem Deinstallieren und löschen des Caches, nur dieses mal richtest Du Dir danach ein Provisorisches neues Google Konto an. Sowas wie : verdammterdominationssup@google.com oder ähnliches. Dann installierst Du das Spiel und meldest Dich mit dem neuen Konto im Spiel an. Dann wie gehabt auf Settings und das mit dem Gerät verbinden. Das müsste dann hin hauen.

Hab das Spiel gerade noch mal xtra installiert, wusste gar nicht mehr wie weit ich war...wow... industriezeitalter..

Karrofkwd
Fragesteller
@xDr0id

Erstmal danke für dein Engagement aber wie genau löschen ich diese dalvik Caches?die normalen zu löschen ist ja einfach aber bevor ich was falsch mach frag ich lieber jemanden der Ahnung hat.PS hab ein s5

xDr0id  12.09.2016, 21:46
@Karrofkwd

Ok sorry, das war Blöd von mir, ich bin von meinem S5 ausgegangen, welches gerootet ist und eine andere Recovery Console besitzt, als die Originale.

Wenn Dein Handy nicht gerootet ist, dann hast Du ausser einem Factory Reset, oder das neu einspielen der Software über Kies ( also Aktualisierung ), keine Chance den Dalvik zu löschen.

Ist Dein Handy bisher nicht gerootet, dann lass bitte auch Deine Finger davon, denn damit würde Dein KNOX Trigger ausgelöst werden und Du verlierst im Prinzip jegliche Garantie Ansprüche. Abgesehen davon schmälert es den Verkaufserlös, wenn Du es irgendwann mal los werden möchtest ;-).

Solltest Du wider Erwarten doch Root auf deinem Handy haben, kannst Du Dir als einfachste Möglichkeit aus dem Play Store " Titanium BackUp " herunter laden. Das Tool startet man, geht in die Einstellungen des Programms und dort steht eine Option um den Dalvik Speicher zu bereinigen.

Zur Info :

Der Systemspeicher wird durch einfaches Deinstallieren des Programms gereinigt, der Dalvik enthält die Programmreste während das Programm beim Installieren decompiliert wird.

Also Du musst es Dir wie eine ZIP Datei vorstellen. Wenn das Programm installiert wird, wird das Programm sozusagen in den Dalvikspeicher entzipped. Das bedeutet, das mit dem Programm schneller gearbeitet werden kann, da es ja schon decomprimiert im Speicher vorliegt und somit nicht andauernd bei Programmstart entpackt werden müsste.

Das ist aber larifari und muss nicht jeder wissen. In deinem Fall wollte ich nur sicher gehen, das Dominations wirklich Restlos entfernt ist, damit man alles ausschliessen kann. Wenn das nicht geht mit dem Dalvik, dann installiere es einfach so wie immer, und versuche einfach den Rest von dem, was ich vorher beschrieben habe. Ich wünsche Dir glück das es so klappt und wenn nicht, arbeiten wir gern weiter an dem Problem ;-)

Karrofkwd
Fragesteller
@xDr0id

Wie mach ich das denn über kies?factory reset also das Gerät zurücksetzen will ihn eigentlich nicht und root geht ja dann auch nicht

xDr0id  13.09.2016, 14:46
@Karrofkwd

Bei Kies geht man auf " Werkzeuge " --> " Softwareaktualisierung " , aber dann wäre eben halt " ALLES " weg bei Dir. Also Deinstalliere es einfach nur so wie es möglich ist und dann startest Du die aktion wie schon weiter oben beschrieben. Das mit Dalvik lässt Du ganz einfach weg.

Karrofkwd
Fragesteller
@xDr0id

Habs schon mehrmals deinstalliert chache gelöscht neues Gerät anderes Gerät und dann Codes eingegeben aber bei beiden Codes steht ungültiger Code

xDr0id  14.09.2016, 03:54
@Karrofkwd

Wenn Du bis dahin gekommen bist und die Codes eingeben konntest, dann sind die Codes wahrscheinlich mittlerweile auch ungültig, womit wir wieder am Anfang wären und die nachfolgende Möglichkeit dann nur noch deine einzige Option ist.

Melde dich noch einmal beim Support, und lass dir unter Berufung auf die beiden Codes, noch einmal einen zu schicken. In deiner Support Anfrage gibst du als Anhang deine Tickets / ( vorige Anfragen ) mit an. Berufe dich auf die vorigen Gespräche / E-Mails und sage denen das die Codes nicht funzen. ( Hoffentlich hat die hier kein anderer genutzt ;-( , da sie in diesem Thread ja offen stehen ).

Ich für meinen Teil würde denen schreiben, das ich für dieses Spiel GELD bezahlt habe, und wenn es denen nicht möglich ist, mein Spiel wieder herzustellen, dann möchte ich mein Geld erstattet bekommen.

Karrofkwd
Fragesteller
@xDr0id

Hallo! Dies ist Game Master Ceejay von domina Support-Team, und ich bin hier, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen. Vielen Dank für in Kontakt zu halten. In Bezug auf Ihr Anliegen, um Ihre anderen Spielfortschritt abgerufen werden, müssen Sie eine neue Google+ Konto zu erstellen. Um dies zu tun, folgen Sie freundlich vor:

Auf dem Gerät, wo Sie Ihren Spielfortschritt übertragen möchten:
1. Erstellen Sie eine neue Google+ Konto und starten domina.
2. Gehen Sie Einstellungen zum Spiel und Tippen Sie auf "Link Device", dann in Ihrem neuen Google+ Konto anmelden.
Neues Gerät 3. Wählen Sie dann ein anderes Gerät
4. Tragen Sie diesen Code:

Wenn der Code nicht funktioniert, versuchen Sie diese mit einem anderen Code:

Wenn Sie noch nicht in der Lage sind, Ihren Fortschritt zu abrufen, können Sie uns wieder zu kontaktieren.

Grüße!

Karrofkwd
Fragesteller
@Karrofkwd

Wir konnten dieses Google play konto nicht mit dem Spiel verbinden da es bereits mit dem Spiel verbunden ist. Das stand dort als iCh den ersten code eingegeben habe

xDr0id  14.09.2016, 20:26
@Karrofkwd

Hmm . kann ich nicht nachvollziehen, das einzige was mir dazu einfällt, ist das jemand deinen vorigen Code eventuell missbraucht hat, und nun mit diesem Konto verbunden ist. Dann gehts natüllisch nit.

Ok, um mal auszuschliessen, das Du selber noch mit deinem Konto verbunden bist, gehe mal in GooglePlay Spiele rein. Das müsste ja auf deinem Handy vorhanden sein. Das ist nur dein Spielekonto. Melde Dich dort von allen Spielen ab.

Dann machst du dir ein neues Google Konto like : dieserverdammtesupport@gmail.com

Dann gehst Du dahin, wo du den Code eingeben musst. Vielleicht geht's dann.

Wenn nicht, musst Du diesen Code mal 'nen Tag Durchprobieren. Irgendwann muss sich jeder mal von seinem Game verabschieden, also pause machen. Vielleicht hast du die chance in den spielpausen dazwischen zu kommen.

Und ansonsten noch mal den sup anfragen und denen erklären das dein account wohl noch verknüpft ist mit deinem gerät, und wenn er es nicht ist, daß du dann gehackt wurdest. Das ist besser als denen zu erklären, das Dein erster code hier im forum steht ;-).

Ich würde dir sehr gern meinen account geben, da hättest du was von, aber leider muss ich dann meine email addy mit abgeben. Ich spiele das nämlich irgendwie jetzt nicht mehr so gern, da ich in coc ziemlich weit nach vorn gekommen bin und ich hab ne menge kronen noch in dominations. damit könnte ich ohne probleme ein neues zeitalter hochpushen, aber weiß nicht irgendwie keine ambition mehr.

Karrofkwd
Fragesteller
@xDr0id

Vielen dank für deine Geduld und Hilfe aber ich hab jetzt wirklich die Schnauze voll so viel hin und her dann so probieren und so...Ich Fang dann "lieber" von neu an.das ist mir mittlerweile wirklich zu blöd.schade um meinen alten Account da war ich immerhin schon lvl 89 und im scheisspulverzeitalter aber es reicht.und danke für die Überlegung von dir mir deinen Account zu übertragen aber sowas kann ich nicht einfach so von dir erwarten.