Wie Spielstände mitnehmen?

4 Antworten

Du hast mit dem alten Handy einen Google - Account gehabt, damit solltest du dich auch mit dem neuen Handy anmelden. Inklusive Benutzername für das Spiel. Und mit diesem Account das Spiel wieder runterladen. dann kommen auch deine Spielstände wieder.

Das geht idR nur bei Spielen, die die Spielstände in eine Cloud hochladen. Schau mal in der App selbst, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt den aktuellen Spielstand in eine Cloud zu speichern.
Wenn ja, kannst du das genauso auch wieder runterladen. Wenn nein, dann hast du leider nur eine lokale Speicherung.

Wenn du dich beim Spiel mit einem Benuzer einloggen musst, dann ist es automatisch gespeichert. Wenn du nichts eingeben musst funktioniert es nicht.

Fazit: Leider wieder von vorne anfangen!

je nach spiel mit facebook bzw. google+ verbinden. bei denen, wo das nicht geht, hilft nur ein backup zu erstellen, was du mit dem pc aufs neue handy aufspielst.