Dolchstoßlegende Friedrich Ebert?

2 Antworten

Es gab keine elementare Notwendigkeit, eine Verschwörungstheorie weiter zu tragen. Die erste Republik hätte hart gegen die Verbreiter vorgehen müssen, dann wäre uns ein Reichspräsident Hindenburg erspart geblieben.

tanztrainer1  06.12.2022, 09:26

Bis heute verstehe ich nicht, wie man jemand wie von Hindenburg zum Reichspräsidenten hatte wählen können.

Zumindest etwas gutes dass Ebert gemacht hat. Sonst gibt es da ja nicht vieles.

Interessant ist nur dass er einer der Ersten war die Deutschland damals in den Rücken fiehlen.

tanztrainer1  05.12.2022, 15:46

Mit was soll Ebert Deutschland in den Rücken gefallen sein?

tanztrainer1  06.12.2022, 09:23
@Victory2035

Wenn die KPD an die Macht gekommen wäre, hätte es wohl noch mehr Chaos gegeben.

Außerdem hat er nicht nur die Linksradikalen, sondern auch die Rechtsradikalen bekämpft (Hitler-Putsch 1923).

Deutschland mehr geschadet hatte von Hindenburg.

Victory2035  06.12.2022, 09:44
@tanztrainer1

Stimmt es gab noch schlimmere Verbrecher (KPD) aber das allein macht ihn ja nicht schuldlos.