Doktor auch ohne Studium

5 Antworten

Nein, alle "universitäten" die das behaupten wllen nur geld für einen Titel über den sich alle schief lachen.

besonders dann wenn man den titel im ausweis haben will. DH!

0
@akademikus

Es gibt nur 2 GRünde einen Doktor zu machen:

  1. bei den meisten Leuten sagen zu können: "lassen sie nur, der Name Reicht"

  2. bei einigen wenigen anderen: "Dr. .... bitte, soviel Zeit muss sein."

0

Die Frage ist etwas unlogisch. Wie will man denn Berufserfahrung sammeln, wie will man denn den Beruf ueberhaupt ausueben, wenn man nicht studiert hat? Und folglich sind ohne das entsprechende Studium die Kenntnisse gar nicht da, die schon mal die Mindestvoraussetzungen sind, um an eine Doktorarbeit ueberhaupt denken zu koennen.
E gab durchaus Faelle, in denen eine Diplomarbet so gut war, dass sie dann gleich zur Promotion herhalten durfte, aber das sind grosse Ausnahmen.

Hä? Ich meine Dr. der Informatik? Wieso kann ich den Beruf nicht ausüben ohne Studium? Das mach ich seit elf jahren.

0
@Tornby

Du hast also als Informatiker gearbeitet ohne je studiert zu haben? (ich meine wirklich Informatiker, also z.B. wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität; nicht irgendwelche Computerberufe, die man umgangssprachlich auch als Informatik bezeichnet, die aber in der Regel nur entfernt mit Informatik als akademischer Disziplin zu tun haben.) Wie hast Du das geschafft ohne Fälschen einer Diplomurkunde?

0
@rtc00

Es gibt Leute, die das Studium abgebrochen haben. Sie arbeiten dann meist in einer Sparte, die sie zuvor studiert haben, sind aber dann nur nicht unterschriftenberechtigt. Das gibt es haufenweise.

0

Noch etwas zur eigentlichen Frage: Du kannst zwar in aller Regel nicht ohne Studienabschluss an einer Universität promovieren, aber Du kannst berufliche Erfahrung als Quereinsteiger auf ein Studium anrechnen lassen. Somit kannst Du den notwendigen Studienabschluss zumindest teilweise aufgrund Deiner bisherigen beruflichen Erfahrung verliehen bekommen. Siehe http://www.n24.de/news/newsitem_217924.html -- die Hälfe des Studiums kannst Du damit schon abdecken! Mit 25 bist du noch nicht zu alt. Und wenn Du jetzt schon für die Promotion geeignet bist, dann wird das Studium nur eine kleine Auffrischung und Wiederholung für Dich sein und Du wärst doch schnell durch!

Wer hat die meisten Dr Titel?

Welche Person hält den Rekord für die meisten Akademischen Titel? Lg

...zur Frage

Herausfinden, ob jemand seinen Doktortitel zu recht hat, z.B. Dr. Axel Stoll

Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob und wie man herausfindet, ob jemand zu Recht seinen Doktortitel hat bzw wo er pomoviert hat und wo seine Doktorarbeit zu finden ist. Es geht da um einen Dr. Axel Stoll, der einige unsinnige Bücher geschrieben hat und in der "verstrahlten" rechtextremen Szene ein hohes Ansehen genießt (kaum zu glauben aber wahr!). In seinem Buch "Hochtechnologien im 3.Reich" spinnt er sich über "Reichsflugscheiben" aus, und das andere Buch "Bis heute unterdrückt - Das Wissen um die wahre Physik" ist nach meiner Einschätzung ähnlich versponnen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so jemand einen akademischen Grad hat, und auch noch Doktor der Physik sein soll. Leider finde ich über google nichts darüber raus, an welcher Uni er studiert und promoviert hat, geschweige denn seine Doktorarbeit. Wie könnte man denn herausfinden, ob der gute Mann seinen Doktortitel zu recht führt.

Danke für Infos. Thomas

...zur Frage

Wie kriegt man einen Doktortitel?

Hi, wie ist das wenn man durch eine Promotion einen Doktortitel bekommen will.

Rein theoretisch: Studium in Informatik (Bachelor of Science abgeschlossen) Muss man dann noch einen Master machen um einen Doktor machen zu können?

Kann man einfach sagen ich schreib jetzt eine Doktorarbeit und kann sich soviel Zeit damit lassen wie man will oder gibt es da vorgaben?

Muss man sich extra dafür anmelden oder sowas?

Interessiert mich einfach wie man an sowas ran kommt.

...zur Frage

Unterschied B.A. Und B.Eng. Und B.Sc?

Ich möchte gerne Architektur studieren. Gibt es Unterschiede zwischen Bachelor of Arts, of Engineering und of Science?

Danke :)

...zur Frage

kann jeder eine doktorarbeit schreiben?

kann jeder eine doktorarbeit schreiben? muss man studiert haben? um welches thema muss es gehen? wie lang sollte sie sein? was ist der sinn einer doktorarbeit? danke =)

...zur Frage

Wie soll ich schreiben den Doktortitel!

Wie schreibt man die Abkürzung - Doktor der Biowissenschaften??? Dr. biol./ Dr.rer. biol./...???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?