Doctor Who alte folgen auf deutsch ohne download gesucht :)

8 Antworten

Allgemeiner Tipp: Doctor Who wurde erst beginnend mit dem sechsten Doctor ins deutsche übersetzt. Für die ersten fünf Doctoren ist deine Suche also vergeblich.

Ich werde an dieser Stelle auch keine Tipps geben, wo du Stories des sechsten und siebten Doctors auf deutsch findest - teils, weil diese Wege quasi ausschließlich illegal sind, teils, weil ich der festen Überzeugung bin, wer Doctor Who nicht auf englisch gucken kann oder will, sollte es lieber ganz sein lassen - was ich aber trotzdem empfehlen kann: beginn mit einer Googlesuche, darüber dürftest du die alte Serie im Handumdrehen finden. Und dann schau zuerst eine Story vom dritten bis siebten Doctor. Am besten vom vierten, aber eigentlich egal von welchem. Wieso? Aus deiner Frage lese ich heraus, dass du ohne diese Motivation wohl nach der ersten Missing Episode aufgeben würdest, was eine echte Schande wäre, weil es danach erst richtig toll wird. :) Danach einfach in der richtigen Reihenfolge gucken und wenn du beim sechsten Doctor ankommst, wirst du schon gar nicht mehr daran denken, die Serie auf deutsch weitergucken zu wollen. ;) Sollte dir danach tatsächlich immernoch nach der deutschen Version sein, empfehle ich Fansubs. Die sind meist besser als die offiziellen Versionen, leichter zu finden und machen - im Gegensatz zu Synchronisationen - nicht die ganze Serie kaput.. ;)

Liebe Grüße

Das schwarze Federvieh

Hinweis: Nicht alle Folgen vom ersten und zweiten Doktor sind rekonstruiert! Ich stimme zu, die verlorengegangenen Episoden sind sehr anspruchsvoll, und nicht für den Einstieg geeignet, ich würde aber trotzdem beim ersten Doktor beginnen, mit den Folgen, die noch vorhanden sind, denn gerade die ersten beiden Doktoren sind unheimlich toll, und haben es sicher nicht verdient, ausgeklammert zu werden.

Was aber absolut richtig ist: Man kann keine Empfehlung für einen bestimmten Doktor abgeben, denn jeder hat sein eigenes Flair, und jeder Fan wird für sich selbst entscheiden, wo er sich "heimisch" fühlt. Meine Lieblingsdoktoren zum Beispiel sind 2 - 5 - 8 - 11.

Und in einem stimme ich ebenfalls aus tiefstem Herzen zu: Wenn es eben geht, und es an der Sprache nicht ganz scheitert, sollte man die Folgen im Original schauen. Es ist eine ganz andere, und meistens viel stimmigere Atmosphäre, als mit der deutschen Synchro. Dazu haben viele Doktoren eine sehr markante Stimme, von der ich mir nicht einmal vorstellen müssen möchte, daß die in der deutschen Synchronisation verloren geht. Um wirklich alles zu verstehen sind die deutschen Folgen gut; um es wirklich genießen zu können, geht nichts über das Original. :-)

Have Fun!

0

Auf deutsch gibt es die alten folgen nicht. (Zum Glück, denn deutsche Synchronisationen sind meist grauenhaft) Auch auf englisch können diese schwerer zu auftreiben sein. Die einzig adequate Quelle die ich bis jetzt gefunden habe, war ein Torrent, dank welchem ich mich jetzt an 300GB Doctor Who auf meiner Festplatte erfreuen kann.

Pandastorm (?) bringt seit Kurzem alles auf deutsch Vorhandene auf DVD raus. Die Staffeln 24/25 mit Sylvester McCoy gibt es schon als Siebter Doctor Vol. 1 und Vol. 2.

Das ist leider eine sinnlose suche ; -ich hab auch schon das gesamte internet abgeklappert danach-aber soweit ich weiß entscheiden die bei burning serien gerade ob sie ein paar der alten folgen hochladen sollten- du kannst höchstens mal bei amazon gucken ob man da alte folgen bestellen kann

tut mir leid

Was möchtest Du wissen?