Docht vom Antennenkabel zu lang. Einfach etwas abknipsen?

2 Antworten

Du meinst vermutlich den massiven Zentralleiter eines Koaxialkabels für Antennenkabel mit F-Montageverschraubung .

In diesem Fall kannst Du den Mittelleiter durchaus kürzen , wenn er extrem zu weit gegenüber dem Schraubgewinde für tie Eintauchtiefe in die Buchse heraus steht .

Der Mittelleiter müßte sich mit relativ wenig Kraft aber durchaus etwa 5 bis 10 mm durch den zentralen Federkontakt in die Schraubbuchse einschieben lassen .

( und der MUSS auch einige mm weit in die Federkontaktierung für sicheren Kontakt eingeschoben werden )

Docht... aha! Das Kabel scheint wohl eher ein Männchen zu sein!