Dnd Combat was ist attackbonus?

1 Antwort

Von Experte Dash1 bestätigt

Im englischen ist das der Proficiency Bonus. Je nach Charakterlevel geht er von +2 (lv 1 bis 4) bis +6 (lv 17 bis 20).

Wenn ein Charakter mit eine Waffe proficient ist (mir fällt die korrekte deutsche Übersetzung nicht ein), darf er diesen Bonus auf seinen Angriffswurf addieren.

Ist diese Zahl größer oder gleich der gegnerischen Rüstung hat er getroffen und darf die Treffer auswürfeln. Ein kleinerer Wurf bedeutet, dass der Angriff daneben ging.