DMX adressen doppelt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Master Slave Modus, falls möglich, 1 Gerät läuft auf Master, die anderen auf Slave

Das sollten aber gleiche Modelle sein

Welche Geräte sind es denn ? Welcher DMX 512 Controller ?

Sonst kann man die Startadresse auswählen & geht im Mastermode über Dip Schalter oder über die LED Adressierung dann beim 1. Gerät auf Master, das sollte aber in der Anleitung erkennbar sein

Vom Out des Masters per XLR Kabel zum Input, 2. Gerät auf Slavemodus stellen

Sonst über DMX Controller auf die gleiche Startadresse einstellen & durchschleifen

DjTilDawn  07.04.2014, 20:29

Und die Entscheidung steht dem Fragesteller offen. Viele wissen einfach nur nicht,dass es diese Funktion überhaupt gibt. Ich danke Dir.dennoch für diesen überflüssigen Hinweis.

sr710815  08.04.2014, 18:27
@DjTilDawn

Ich würde Dir auch dringend anraten, bei Deinen Veranstaltungen BGV C 1 konforme Trusslifte zu nutzen, ich habe mal Deine Fotos auf der HP angesehen, dabei spreche ich nicht von den 4er LED Bars auf Stativen.

Zudem sehe ich keine Safetyseile an den Traversen

Besuche mal einen Kurs bei DEA Dt. Event Akademie & mache den Anschlägerschein

http://www.deaplus.org/kurse/meister-veranstaltungstechnik/sachkunde-fuer-veranstaltungsrigging.html

Ich weiß, was ich an meine Prolyte Truss hängen kann & lasse meine Work Life beim Distributor alle 2 Jahre prüfen, wie es Pflicht ist, hoffentlich hast Du eine gute Gewerbehaftpflicht - Du haftest für Personenschäden

Hallo,

Dein Plan funktioniert nur, wenn alle Lampen auch genau das selbe Modell sind. Dann ist das ohne Probleme so umsetzbar, wie Du es geschildert hast, indem Du alle Lampen auf die Startadresse 1 setzt, ja.

Gruß aus Köln und viel Erfolg!

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
electrician  07.04.2014, 20:16

"War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus!"

... finde ich persönlich ziemlich unverschämt. Der Fragesteller sollte entscheiden, ohne dazu gedrängt zu werden!