DMSO-Geruch?

1 Antwort

Hallo,was kann man tun gegen den Geruch,der beim einnehmen von DMSO entsteht, bzw. wie kann man den Geruch vermeiden?

Wozu nimmst du DMSO ein?!

Du kannst dagegen nichts tun. Dein Körper verstoffwechselt das Zeug - und die Metaboliten sind nunmal schwefelhaltige Verbindungen, die einen knoblauchartigen Geruch von Atemluft und Schweiß hervorrufen, weil sie vom Körper unter anderem über die Ausatemluft und den Schweiß entsorgt werden.

Wenn du DMSO als Nahrungsergänzungsmittel nimmst: frag deinen Arzt, ob das wirklich notwendig ist. Vermutlich nicht!

Als Entzündungshemmer sollte die Wirkung auf die lokale Anwendung beschränkt bleiben; aber selbst da kann es zu den beschriebenen Nebenwirkungen kommen, da DMSO enorm gut durch die Haut aufgenommen wird.