Hilft DMSO gegen Akne?

3 Antworten

Also wenn ein Wirkstoff angeblich gegen unzählige Krankheiten helfen soll würde ich skeptisch werden. Nichts deckt so viele Krankheiten ab. Meistens wird es auch nur hinzugefügt um die Penetration von wirklichen Wirkstoffen erst zu ermöglichen. Wasserstoffperoxid in kosmetischen/ arzneilichen Cremes verarbeitet ist bestimmt kein Problem. In Selbstregie jedoch höchstgefährlich und sollte unterlassen werden.

Geh einfach damit zu einem Hautarzt. Youtube und Google sind nur begrenz gute Quellen, da hier jeder seinen Senf hinzugeben kann.

Ich fürchte DMSO hilft nicht gegen Akne! Es sorgt lediglich für eine verstärkte Aufnahme anderer Wirkstoffe und ist zudem nicht ganz ungefährlich.

Also ich benutze es immer und es hilft, fühlt sich halt etwas unangenehm am Anfang an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung