dmg. Datei öffnet sich nicht auf neuem MacBook?

1 Antwort

In den Sicherheitseinstellungen aktiviert dass man auch Programme ausm Netz runterladen und verwenden da (standardsgemäß gehen nur welche aus dem Appstore)?

Aber eigtl sollte er wenigstens die .dmg öffnen... eingehängt ist sie, oder?

feela89
Fragesteller

Ist aktiviert. Das kann es also auch nicht sein.

Was meinst du mit eingehängt?

Ich überlege das MacBook einfach nochmal auf den Werkszustand zurückzusetzen. Meine Daten habe ich eh noch nicht geschafft zu transferieren, also wäre das kein Problem.

LiemaeuLP  20.02.2017, 18:49

Wenn du ne .dmg doppelklickst wird sie ja erstmal als virtuelles Laufwerk eingehängt (je nach Einstellung wird sie dir dann auf deinem Desktop angezeigt)

feela89
Fragesteller

Ich kann so oft draufklicken wie ich will: es passiert gar nichts

feela89
Fragesteller

Nach einem Update funktioniert es nun endlich. Scheinbar lag generell einfach ein Fehler vor.

Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe :-)

LiemaeuLP  20.02.2017, 19:59

Sonst mit mount übers Terimnal einhängen ;)

Wenns dann nix wird bekommste wenigsten ne Rückmeldung