Mac OS X 10.9.2 DiskImageMounter Error: "Keine aktivierbaren Dateisysteme"

Fehlermeldung - (Mac, Error, Mac OS X)

3 Antworten

Das Öffnen mit dem Festplattendienstprogramm funktioniert leider auch nicht, da es zu einem weiteren Fehler kommt: "Keine aktivierbaren Dateisysteme"

Gibt es eine Möglichkeit, den DiskImageMounter neu zu Installieren?

Festplattendienstprogramm - (Mac, Error, Mac OS X)

Versuch es mal mit dem Festplattendienstprogramm

Rechtklick ->Öffnen mit... Festplattendienstprogramm

Dort dann das Image anwählen und per Button "Öffnen" mounten

Gott50
Fragesteller

Funktioniert leider auch nicht, ich hab noch ne neue Antwort mit einem Bild hinzugefügt, dass die Fehlermeldung zeigt

Aber danke für die schnelle Antwort

Hab mal ein wenig nach "Keine aktivierbaren Dateisysteme" gegoogelt.

Ein User schreibt, dass MacFuse und NTFS-3G die Ursache waren. De- und dann wieder installiert, und der Fehler war weg.

Ein anderer: "Extrem bekloppt, hat aber funktioniert: rechte Maustaste, "Öffnen mit" und das Mount Tool auswählen. Ich bin mir nicht sicher, warum das nicht standardmäßig verknüpft war und keine Ahnung mit welcher Software er versucht hat die .dmg sonst zu öffnen - aber - es funktioniert"

Gott50
Fragesteller

Ich habe leider weder MacFuse noch NTFS-3G installiert, und um dies zu tun müsste ich wieder .dmg Dateien öffnen können, was leider nicht funktioniert

Leider hat auch das mit der rechten Maustaste nicht geklappt, da der Fehler wahrscheinlich am DiskImageMounter liegt, deshalb versuch ich jetzt einfach mal das Mavericks neu zu installieren

Aber danke für deine Unterstützung

Gott50
Fragesteller
@Gott50

Das hat leider auch nicht funktioniert, deshalb habe ich jetzt mein ganzes System zurück gesetzt (auf 10.7), und jetzt geht alles wieder.

Wenn dennoch jemand eine Lösung findet, würde es mich sehr freuen, sie mal zu testen