Dji Mavic 2 zoom Asteroid Mode?

4 Antworten

Lad mal die Originaldatei von der SD-Karte runter. Das sollte helfen.

Kann ich :-)

Was du siehst, sind die Bilder aus dem Catch, nicht die Originale. Das siehst du dann als verpixeltes Etwas. Die Originale kannst du dir bei bestehender Verbindung über die App auf' sHandy ziehen oder einfach von der SD-Karte auf deinen PC oder sonstwohin laden - dann sieht's mit der Qualy auch wieder besser aus ;-)

Das Zweite: Bei dem "Tiny Planet" ist es so, dass die Drohne ein Anzahl Fotos schiesst und diese dann zu eben diesem kleinen Globus zusammenstellt. Diese Art der Ansicht ist nur über die App enizusehen oder andernfalls über eine Zusatzapp auf dem Handy und dem PC. Auch dort gibt es einen Catch, welcher dir die bilder verpixelt zeigt - quasi eine Vorschaue. Die Originale, also rund ca. 25 Einzelbilder, sind immernoch auf der SD-Karte und werden von genannten Apps zu dem Tiny Planet zusammengefügt - deshalb brauchts du eben die App (oder eine Alternative, die das zusammensetzen und auflösen kann).

Nachtrag: Ich habe gerade gelesen, dass du kene SD-Karte drin hast. Solltest du! Sonst hast du viel zu wenig Platz!

DooferNutzernam
Fragesteller

Also funktioniert der Modus nicht ohne die SD Karte? Ich benutze die Dji go 4 App.

SarahSchweiz  20.05.2020, 10:25
@DooferNutzernam

Der interne Speicher ist gerade mal 8gb gross... ein paar Filme in hoher Auflösung und das Ding ist voll bis zum Anschlag. Also ja: Nutz eine gute SD-Karte! Das ist sowieso ein Muss.

Und doch, der Modus funktioniert bestens. Verbinde die Drohne mal mit der Funke und dem Handy, dann gehst du in die App und schaust dir deine Fotos über die App an (auch ohne SD-Karte) Wirst sehen, dass es dort besser aussieht und du dort auch den Tiny Planet anständig ansehen kannst. Von dort aus kannst du dann die Pics auch auf dein Handy laden (solltest im Bild auf dem Handy dann unten rechts sowas haben, dass wie das "Play"-Zeichen eines Videoplayers aussieht, darüber kommst du in den Fotospeicher und kannst über "Auswählen" die Daten auf dein Handy ziehen).

Beachte aber: Ziehst du den Tiny Planet auf's Handy, wird dir das wahrscheinlcih nicht den Tiny Planet runterladen, sondern die 24 einzelnen Pics, welche dir innerhalb eines speziellen Ordners, den die Go4-App anlegt, gespeichert werden, damit du den Planeten über die App selbst betrachten kannst. Diesen Tiny Planet kannst du so wie er ist nicht einfach auf den PC übertragen.

Willst du die Pics direkt auf dem PC haben, musst du den Vogel anschliessen. Darum allein empfiehlt es sich, eine SD-KArte zu haben, damit du nicht immer das Gerät anschalten und anschliessen musst.

auf dem handy wird nur eine preview gespeichert die richtigen bilder sind auf der SD karte in der drohne

DooferNutzernam
Fragesteller

Ich hab keine SD Karte drinne. Kann es eventuell daran liegen? Bis jetzt hatte alles immer gut geklappt.

WeKnow  20.05.2020, 10:18
@DooferNutzernam

ja ohne sd kann auch nichts gespeichert werden. wie gesagt uf dem handy ist nur eine preview daas richtige footage wird auf der drohne gespeichert. wie soll ein hochauflösendes bild, geschweige denn video, kabellos über kilometer hinweg zum handy kommen :)

DooferNutzernam
Fragesteller
@WeKnow

Bis jetzt hatte das mit den Videos in 4k immer gut geklappt, deswegen dachte ich funktioniert das auch so ganz gut. Dann werde ich mir wohl dann gleich mal eine zulegen. :) Danke

SarahSchweiz  20.05.2020, 10:29
@WeKnow

Die Drohne hat 8gb interne Speicherkapazität. Fotos werden da sehr wohl gespeichert, wenn keine SD drin liegt. Machst du Videos, dann ist der Speicher halt sofort voll - was aber nichts mit der Qualität der aufgenommenen Dinge zu tun hat.

IST der Speicher dnan voll, dann wird nicht die Quali runtergestuft - es speichert einfach nichts mehr, das ist alles. Wenn du mit einem 2-Minutenvideo in 4K und 12 Fotos zufrieden bist, dann reichen die 8gb interner Speicher aus ;-) Und ein Tiny Planet nimmt dir max. 100mb für die geschossenen Bilder.

schau es dir am pc an da gehts meistens