DJ setup, habt ihr tipps?

3 Antworten

Hallo, da brauchst du fast einen Laptop um das zu bändigen. Mit einem IPad habe ich das so noch nicht gesehen, und ich glaube auch, dass das nicht funktioniert. Falls du DJ Equipment brauchst, kann ich nur Pioneer DJ empfehlen, das ist relativ leicht zu bedienen im Vergleich zu Denon DJ etc. Wenn du erst anfängst wär sicher so ein Pioneer DJ XDJ RX3 (All in One) oder Pioneer DJ XDJ XZ das richtige.

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du nichts dazu im Netz findest? Die Antwort lautet: Weil man damit nicht wirklich auflegen kann. Rechenleistung und Darstellung des iPads reichen für eine vollwertige DJ-Software leider nicht aus. Deshalb gibt es auch maximal eine DJ-App, mit der man mal ein bisschen herum probieren kann oder aus Jux auf einer Gartenparty beim 18. Geburtstag den "DJ" mimen kann. Mindestanforderung ist also ein halbwegs brauchbarer Laptop.

Niemand kann Dir eine Kaufempfehlung geben, wenn man nicht weiß, was Du genau vor hast, welche Musik Dein Schwerpunkt ist, und wie groß Dein Budget ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider kannst du mit einem Ipad schlecht auflegen, da dies aufgrund der unreichenden CPU/RAM/SSD nicht möglich ist. Wenn du das Geld für ein Septup ansammelst, kann ich dir nur empfehlen auch gleich Geld für einen Laptop mit zu sparen.

Leider ist dies alles immer etwas kostspielig aber dies ist nunmal ein Hobby, was viel Geld in Anspruch nimmt.