Dj Set-wie lange sollte ein Track laufen?

3 Antworten

Also im elektronischen Bereich dauern die meisten Tracks so 6-8 Minuten. Wenn du das Intro und Outro abziehst, dann sind es gut 4-6 Minuten pro Track. Und ich persönlich bin ein Freund davon, diese dann auch auszuspielen.

kann man zwischendurch auch mal n bier trinken gehen :D

0

Ich würde sagen hängt vom Publikum ab, ein House Publikum ist das gewöhnt, du kannst ja auch ein wenig Mash-Uppen zwischendurch, wenn es kein Vocal House ist oder auch dann wenn du gut bist :-), wenn du aber ne Mainstreamparty machst oder in nem nicht speziell auf House ausgelegten Club spielst finde ich z.B. das du die Mixe von Klaas nicht einfach durchspielen kannst.

Wichtig ist halt zunächst was du willst, wenn du kein Spaß hast merkt es das Publikum binnen kürzester Zeit. Dann ist es halt wichtig, wie das Publikum reagiert, wenn es nicht klappt HP Filter rein und neuer Track oder bei Bereichen ohne Vocals rausmixen so flexibel sollte man ja schon sein.

Ich habe Tracks, die bis zu 12-13min. dauern.... die kann man auch gut als Tools für mehrere Nummern nutzen.

Ich persönlich hätte als Zuhörer/Dancer auch keine Lust Tracks zu hören, die bspw. alle 3 min. wechseln. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass das auf dem Dancefloor nicht so gut an kommt und der Spannungsbogen nicht so gut aufgebaut werden kann...

Aber es kommt auf Deine Art des Mixing an und das Genre was Du spielst...

Ich sage: ja, die Tracks können ruhig eine Weile laufen!

Beste Grüße...

Dito! DH & so'n Unsinn ;)

Es sei denn, du heißt DjBl3ND und beschallst Kiddies. Dann kannste nur die Drops zocken und sämtliche Breaks weglassen ;)

1

Erklärung zum Aufbau eines House Tracks

Meine Frage: Wir machen in der Schule einen Vortrag über die Musikrichtung House. Könnte mir jemand erklären wie so ein Track aufgebaut wird? (Oder einen Link) Bitte so das es für Schüler leicht zu erklären ist.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen EDM, House, Trap, Trance, Techno?

Ich selbst höre immer so Mixtapes wo alles enthalten ist, aber was genau der Unterschied zwischen dem Style der Lieder ist höre ich ehrlich gesagt eher nicht raus.

Es gibt ja auch iwie Unterschiede zwischen House: deep house usw

Wär nett, wenn das jmd mal erklären könnte :D

Danke im vorraus

P.S. Was für eine Musikrichtung ist das, was die Leute im Auto hören und man sie durch die ganze Stadt hören kann?

...zur Frage

Woran erkennt man den Unterschied zwischen House, Trance und Techno?!

Ich kann das wirklich kaum unterscheiden...

...zur Frage

Party Lieder Techno/House/Trance

Ich feier am Samstag meinen 16 geburtstag und mach n fettte party. das problem ist das mir noch musik fehlt , ich suche techno/house lieder, mit denen man richtig stimmung bringen kann ! wär nett wenn ihr mir vorschläge schreibt. könnt mir auch dierekt den youtube link schicken :D danke im vorraus!

...zur Frage

Goa/Progressive House Tracks?

Hey hab viele progressive House Tracks auf meinem Handy aber finde keine neuen mehr die mich wirklich flashen bzw wirklich reinziehen. Hier mal ein paar die mir gefallen zur Orientierung:

Shiva Style ~ Mandragora & Devochka

Psy or Die ~ Carnage & Timmy Trumpet

Oh Namah Shivaya ~ Birat Bitz

Pagam Totem ~ Billx

What I do ~ Will Sparks

Oracle ~ Timmy Trumpet

...zur Frage

Von welchem Lied (techno) kommt dieser Text?

Hallo,

ich suche ein Lied aus dem Techo/Trance/House oder wie auch immer Bereich... ;) Dieser Text kommt in edm Lied vor: Now I can see the light (oder so ähnlich). Es ist relativ schnell... (naja, sind viele Techno Lieder^^)

Vielen Dank!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?