Dj Set-wie lange sollte ein Track laufen?

3 Antworten

Ich habe Tracks, die bis zu 12-13min. dauern.... die kann man auch gut als Tools für mehrere Nummern nutzen.

Ich persönlich hätte als Zuhörer/Dancer auch keine Lust Tracks zu hören, die bspw. alle 3 min. wechseln. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass das auf dem Dancefloor nicht so gut an kommt und der Spannungsbogen nicht so gut aufgebaut werden kann...

Aber es kommt auf Deine Art des Mixing an und das Genre was Du spielst...

Ich sage: ja, die Tracks können ruhig eine Weile laufen!

Beste Grüße...

Utzutz  31.05.2013, 16:24

Dito! DH & so'n Unsinn ;)

Es sei denn, du heißt DjBl3ND und beschallst Kiddies. Dann kannste nur die Drops zocken und sämtliche Breaks weglassen ;)

Ich würde sagen hängt vom Publikum ab, ein House Publikum ist das gewöhnt, du kannst ja auch ein wenig Mash-Uppen zwischendurch, wenn es kein Vocal House ist oder auch dann wenn du gut bist :-), wenn du aber ne Mainstreamparty machst oder in nem nicht speziell auf House ausgelegten Club spielst finde ich z.B. das du die Mixe von Klaas nicht einfach durchspielen kannst.

Wichtig ist halt zunächst was du willst, wenn du kein Spaß hast merkt es das Publikum binnen kürzester Zeit. Dann ist es halt wichtig, wie das Publikum reagiert, wenn es nicht klappt HP Filter rein und neuer Track oder bei Bereichen ohne Vocals rausmixen so flexibel sollte man ja schon sein.

Also im elektronischen Bereich dauern die meisten Tracks so 6-8 Minuten. Wenn du das Intro und Outro abziehst, dann sind es gut 4-6 Minuten pro Track. Und ich persönlich bin ein Freund davon, diese dann auch auszuspielen.

m00nkuh  28.05.2013, 18:13

kann man zwischendurch auch mal n bier trinken gehen :D