DJ Controller ohne PC/Laptop?

3 Antworten

Hallo,

die Frage, die sich stellt, ist, mit welchem Medium Du arbeiten möchtest, sprich CD, USB-Medium, SD-Karte... Nicht jeder Player kann jedes Medium wiedergeben. Je hochwertiger der Player ist, desto mehr Medienformate lassen sich in der Regel verarbeiten.

Es gibt Player, die als Einzellaufwerke diverse Speichermedien verarbeiten können. Zu den bekanntesten (und teuersten) gehören die Player der CDJ-Serie von Pioneer. Diese Player können je nach Ausführung CDs, USB-Medien, SD-karten, DVDs und LAN- und WiFi-Daten verarbeiten. Oder auch:

  • Denon SC 2900
  • Denon SC 3900
  • Reloop RMP 3 Alpha
  • American Audio Radius 3000

Dann gibt es Player, die zwei Laufwerke enthalten. Z.B.:

  • Gemini CDMP 2700

Es gibt auch Player, die aus zwei seperaten Laufwerken bestehen und sogar noch einen Mixer eingebaut haben. Dazu gehören z.B.

  • Gemini CDMP 7000
  • Pioneer XDJ R1

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

War das die hilfreichste Antwort? Dann zeichne sie als "hilfreichste Antwort" aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

guckst du thomann.de

DjTilDawn  04.08.2014, 22:41

Da kann man auch gleich schreiben, dass der Fragesteller bei google suchen soll...