DIY tricks und Tipps bereitstellen, nur wo?
Ich habe oft dass ich etwas machen möchte und beim recherchieren nie eine gute Lösung finde, die alle Optionen gegeneinander aufwiegt und zeigt wie man etwas am besten und einfachsten mit Mitteln xy macht.
Sowas könnte man natürlich auf YouTube laden, da ich aber nicht sehr Video-tauglich bin wäre eher ein blog etwas. Aber einen eigenen blog zu betreiben ist mir zuviel Wartungsaufwand.
Wo kann man optimalerweise so Guides runterschreiben, wo man Tipps etc. Für andere bereitstellt?
Es geht dabei z.b. um das schrauben am Auto/Motorrad, Küche lackieren uvm.
2 Antworten
Naja es gibt vielleicht Foren dafür, vielleicht auch passende Communties auf Reddit.
Ansonsten lässt sich so ein Blog ganz einfach auf einer Seite wie z.B. Blogspot betreiben.
Ey, voll die gute Idee! Wenn du keinen eigenen Blog willst, schreib’s einfach auf Plattformen wie Medium, Reddit (z.B. r/DIY oder r/Autorepair) oder sogar bei Tumblr – easy, wenig Aufwand und Leute finden’s über Google. Du kannst auch bei Facebook-Gruppen oder Foren posten, je nach Thema. Und wenn du später doch Bock hast, kannst du’s immer noch sammeln und als Blog oder E-Book rausbringen.
Weiterhin viel Spaß