Niemand ließt meinen Blog?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wie kann ich jetzt erreichen dass auch andere Leute den Blog finden können?

Dultus hat schon zwei wesentliche Punkte genannt: Werbung und Suchmaschinenoptimierung.

Die Kombination mit anderen sozialen Medien ist eine Möglichkeit, die man durchaus in Betracht ziehen sollte.

Daneben sind durchaus noch andere Punkte relevant...

Content muss schlicht und ergreifend ansprechend sein - und eine gewisse Beitragszahl ist einfach notwendig. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Blog irgendwie gefunden wird, ist natürlich höher, wenn es mehr Beiträge gibt, die man finden kann.

Ein ganz essentieller Punkt sind meines Erachtens die Alleinstellungsmerkmale - also die Dinge, die man nur auf deinen Blog findet und die ihn gegenüber der "Konkurrenz" abheben. Über fast jedes Thema wurde schon etwas geschrieben und man muss sich selbst die Frage stellen "Warum sollte man ausgerechnet meinen Blog lesen?".

Vor allem braucht es jedoch: Geduld.

Bis ein Blog gute Aufrufzahlen bekommt, kann durchaus einiges an Zeit ins Land gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blogger seit 2019 (Thema: Rettungsdienst/Notfallmedizin)

Moin Woelkchen123101,

zwei Dinge:

Werbung und SEO.

Du kannst Werbung für deinen Blog mehr oder weniger überall schalten. Frag einen YouTuber, der dazu bereit sein könnte, teile ihn mit anderen Leuten und so weiter.

SEO ist die Suchmaschinenoptimierung. Optimiere deinen Blog so, dass er für Google so ansprechend wird, dass er weiter oben in der Suche angezeigt wird. Das geht unter anderem mit Keywords und Verlinkungen. SEO ist aber ein recht großes Feld.

VG