Div Container Layout?

JanaL161  30.03.2024, 17:29

Was genau möchtest du erreichen, was hast du probiert, und was klappt nicht so, wie du es erwartest?

Kalisca
Fragesteller

möchte einen HEADER NAV MAIN FOOTER erstellen bzw programmieren

hummmel123  30.03.2024, 17:30

Was möchtest du genau wissen mit den Div Containern?

Kalisca
Fragesteller

Guten Morgen,

Ich habe es nach langen Versuchen endlich geschafft und wollte mich für eure Hilfe bedanken.

Beste Grüße.

2 Antworten

Hier ist Hilfe zur Selbsthilfe zu empfehlen, in dem du dir die Grundlagen von HTML und CSS aneignetest. Eine gute Anlaufstelle ist das Mozilla Developer Netzwerk und dich darüber in die Sprachen HTML, CSS sowie JavaScript kostenlos einlesen kannst.

Ein <div> Element ist kein Feature, sondern ein Block-Element von weiteren. Das <span> Element wäre als Inline-Element das entsprechende Gegenstück. In beiden Fällen handelt es sich um Container die selbst keine semantische Bedeutung haben.

ich habe meine Website fertig programmiert

Wie und in welcher Sprache wurde deine Website den programmiert? Ich meine was ist der aktuelle stand und was fehlt dir genau, um deine Website fertigstellen zu können? Wie gesagt, eigne dir entsprechendes Grundlagenwissen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Kalisca
Fragesteller

Guten Abend,

Ich arbeite mit HTML-Editor

Muss zugeben, ich bin ein Anfänger, meistens schaue ich mir YouTube Tutorials an und schreibe nach oder besuche HTML/CSS/Java Seminar Seiten.

Hi Kalisca,

wenn du HTML5-Standard verwenden möchtest für deine Webseite, kann ich dir die Seite von Selfhtml ans Herz legen. Hier findest du auf Deutsch alles was du dafür benötigst. Hier der Link: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Seitenstrukturierung

Damit kannst du dich informieren wie und wo du diese Elemente aus dem HTML5-Standard zur Strukturierung von Webseiten verwenden kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)