Disziplin ist die höchste Form der Selbstliebe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch stimmt.
Denn wenn Du Dir selbst etwas Gutes schenken möchtest, gibst Du automatisch alles für das, was Du erreichen willst und hast absolute Disziplin.

Liebe ist ja bekanntlich die stärkste Kraft.

Und die Selbstliebe die absolute Basis. Disziplin bezieht sich auf jede Lebenslage. Du kannst diszipliniert sein, jeden morgen mit Sport zu beginnen.

Du kannst diszipliniert sein, Dir selbst etwas gutes zu tun.

Egal wo.

Also ich finde den Spruch klasse und absolut passend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind Sportskanonen und lieben gesunde Ernährung