distanz zu Typ über schreiben aufbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm ganz offen und ehrlich, was du denkst und fühlst.

Ich habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass Leute, mit denen mir eine Freundschaft wichtiger gewesen wäre, als eine Beziehung, sowas mit mir abgezogen haben und ich bin echt nicht gut auf die zu sprechen.

Ignoriert und praktisch einfach stehengelassen zu werden ist viel enttäuschender und längerfristig belastender, als eine klare Ansage oder ein klares Gespräch.
Ich habe nämlich keine Ahnung, was das sollte und es verletzt sehr, wenn man das Gefühl bekommt, die Leute hätten Angst oder Sorge vor einer Reaktion auf Ehrlichkeit.

Der beste Weg für alle Beteiligten wird sein, dass du ihm sagst, du bräuchtest mal Zeit für dich alleine und keine Lust hast, zu schreiben oder ihn zu besuchen.

Klar, das wird ihn enttäuschen, aber bei weitem nicht so egoistisch und schlimm sein, wie bei dem, was du vorhast.
Dich langsam zu distanzieren ist nur für dich ein guter Ausweg, ihn wird das hingegen schädigen.

Nein sag ihn die Wahrheit lass dich nicht vom teufel beeinflussen wenn er entäuscht oder traurig ist dann ist es normal dann braucht er seine zeit und geht damit anders um

Warum lügen? Hey, das wird mir etwas zu viel und ich möchte mich nicht mit dir treffen. Fertig.

Du willst ihm zwar nicht verletzen jedoch mit dem rauszögern verschlimmerst du es nur, er entwickelt mehr Gefühle und es wird schwieriger. Sei einfach ehrlich und sage ihm das es dir zu viel wird und das es dir leid tut, das ist das beste was du machen kannst als ihn festzuhalten und ihm indirekt Hoffnung zu machen