Freundschaft aufbauen durch betteln?
Ist es betteln wenn man immer nur von seiner Seite anfängt zu schreiben weil derjenige sonst nicht schreibt und dann immer wieder schreibt um eine Freundschaft aufzubauen? Ist das betteln. Was meint ihr?
5 Antworten
Das ist kein Betteln. Am Anfang muss manchmal einiges dafür getan werden, damit die andere Person überhaupt wirklich auf einen aufmerksam wird und ihrerseits Interesse an einem engeren Kontakt entwickelt, aus dem dann möglicherweise eine Freundschaft wird. Solange du auf deine Nachrichten eine Antwort erhältst, machst du nichts falsch. Erst wenn das wochenlang so läuft, dass immer du derjenige bist, der als Erster schreibt, solltest du darüber nachdenken, ob du dich weiter um einen Kontakt bemühen willst.
Hey, ich denke, es ist was anderes, wenn schon eine Freundschaft besteht und man weiß, woran man bei dem anderen ist. Da ist es auch okay, wenn man öfters derjenige ist, der zuerst schreibt. Wenn es aber noch keine bestehende Freundschaft ist, könnte es vielleicht vergebene Liebesmüh sein, weil der andere nicht so sehr an einer Freundschaft interessiert ist, wie du. Betteln würde ich es aber dennoch nicht nennen.
LG
Hey,
Nein, das ist kein Betteln, auch wenn ich verstehen kann, wenn es sich so für dich anfühlt. Ich denke auch nicht das man so eine Freundschaft aufbauen kann, wenn man immer jemanden hinterherläuft. Wenn sich die Person für dich interessieren würde, würde sie sich auch mal bei dir melden. Freundschaft ist keine Einbahnstraße ✌️
Wünsche dir aber noch ganz viel Erfolg dabei neue Freunde zu finden 🍀
LG
Ist das betteln.
Nein. Unter Umständen aber Zeitverschwendung.
Nein.
Ok, weil ich denke, dass es betteln ist und die keine Lust darauf haben?!