Distanz zu meinen Eltern, wie soll ich es ihnen sagen?

7 Antworten

Also wir hatten mit meinen Eltern eine echt schwer Zeit die jetzt aber momentan sich ein gependelt hat. Ich habe einfach eine nur oberflächliche Beziehung zu denen und das geht ganz gut.

Mein Vater ist aus meiner Sicht mit mir umgegangen als wäre ich immer noch ein Kind. Eines Tages hat er wieder so mit mir gesprochen, da hab ich Ihn unterbrochen und Ihm gesagt das sowas nicht mehr läuft. Er kann normal mit mir reden oder er hat mir nix zusagen. Danach war halt eben doof und jetzt geht's halt wieder. Aber mir war es wichtiger als Mann selbst bestimmt zu leben wie die Beziehung zu Ihm. Von daher muss man gucken was einem wichtig ist.

Sind sie Narzissten. scheint so als ob sie dich unter Druck setzen, so zu sein wie sie wollen.

Hole dir Hilfe von Freunden. Irgendwer sollte dir helfen!

Hey,

das heißt ihr wohnt schon nicht mehr zusammen?

Warum extra erwähnen und "Öl ins Feuer gießen"? Einfach den Kontakt reduzieren auf ein Maß wie es dir angemessen erscheint.
Das ist dann der Kontakt, den es gibt, man muss nicht extra noch drüber reden und das ankündigen. Wozu? Sie werden schon merken, dass der Kontakt weniger ist.

Wenn ihr noch zusammen wohnt, dann kannst Du das natürlich vergessen. Da hast Du so viel Kontakt wie deine Eltern wollen - außer Du bist ständig unterwegs, machen ja auch viele Jugendliche.

Gruß

sterniii102
Fragesteller

Hey nein wir wohnen nicht mehr beieinander. Aber ich weiß nicht, am Mittwoch habe ich zusammen mit meiner Mutter einen Termin, wo ich nicht zusammen mit ihr hingehen möchte und ich weiß nicht wie ich es ihr absagen soll ohne das sie sauer wird😅

Du wohnst nicht bei ihnen. Da kannst du das auslaufen lassen indem du sagst, dass du keine Zeit hast. Wenn sie Drama machen einfach gehen oder auflegen und sagen, dass sie sich da Mal Hilfe suchen sollte, wenns ihr nicht gut geht. Also alles tun, damit diese Dynamik nicht mehr greift.

Heeyy,

Ich würde dir vorschlagen dass du dir professionelle Hilfe holen solltest irgendwelche Familienberater oder so...

Die können dir am effektivsten helfen. Deinen Eltern müssen ihre Fehler bewusst werden und dabei kann dir geholfen werden und ihnen auch. Ein guter Ansatz ist dabei vielleicht auch rauszufinden, warum sie so sind. Wenn du es länger nicht aushalten kannst, gibt es auch vom Jugendamt unterkünfte. Liebe Grüße und alles Gute <3