Disstrack rechtlich?

1 Antwort

Erst strafbar, wenn eine Beleidigung in tätlicher Form erfolgt ist. Also man muss eine Person zb namentlich oder anders erwähnen. Ansonsten kann man niemanden bestrafen.

Woher ich das weiß:Recherche
LisaLauenStein
Fragesteller

Nehmen wir max Mustermann aus Berlin und ich tausche einfach den Namen durch Bernd Bauer aus München aus und schreibe aber dann beleidigend so kann max Mustermann sich nicht beschweren obwohl klar ersichtlich ist das der Text auf ihn bezogen ist? 🤔

ZoroUchiha  23.09.2019, 00:24
@LisaLauenStein

Du darfst zb Bushido zu Tode dissen aber gegen Anis Ferchichi nichts sagen, machen auch viele, weil jeder den bürgerlichen Namen kennt und die meisten Rapper lassen den Diss da weil es eine assi Aktion ist den Diss runternehmen zu lassen, nur weils gegen den bürgerlichen Namen geht anstatt den Künstlernamen obwohl es am Ende egal ist

LisaLauenStein
Fragesteller
@ZoroUchiha

Aber bushidos Frau wurde unnamentlich gedisst und diese hat das Video sperren lassen + angeklagt also muss da ja noch ein Hacken sein