Respektlos wenn man Songtext mitsingen?
Hallo,
Viele US - Rapper beleidigen viele ihrer Opps, auch viele werden beleidigt die schon z.b bei Drive by Shootings gestorben sind.
Jetzt Frage ich mich, ob es Respektlos ist wenn ich die Stellen im Song mitrappe wo die toten Gegner gedisst werden. Ich meine es ja dann nicht ernst und sage es ja nur wegen dem Song.
In der Jacksonville Rap Szene, ist es weit verbreitet tote Gegner zu diesen. Z.b bei Beatbox remix - foolio
Oder
who i smoke - spinabenz
und noch vielen anderen werden tote Gegner beleidigt, ich Frage mich dann immer in ich die Stellen mitsingen sollte, aber die Songs haben immer so einen guten Beat und sie sind so verlockend mitzu singen.
Würdet ihr diese stellen mitsingen.
Danke im vorraus:)
3 Antworten
Haha ich "rappe" bei 2Pac und Biggies Texten auch mit. "Get Live Muthafucka... Who shot ya?" Und ab und an ja auch das N-Wort. Viele finden das auch respektlos, aber ich kann halt schelcht das Wort zensieren, wenn ich bisschen vor mich hin mit rappe. Und bei deinem "Problem" ist das auch so.
Ich finde das nicht respektlos, die meisten Menschen machen sich ohnehin keine Gedanken über die Texte die sie singen.
Naja, du hast ja schon Bedenken, also ist es nicht ganz ok.
Och würde an deiner Stelle vor anderen Leuten diese Diss-Passagen auslassen, aber wenn du alleine Musik hörst, dann sing/rappe einfach mit, außer du empfindest es respektlos, wenn es um ermordete Personen geht.
Gangster hin oder her, es ist moralisch total daneben, das noch bewusst zu rappen oder gar noch zu "feiern", indem Rapper das in Texte einbauen.
Lass dich von deinem Gewissen leiten🙏