Dispotest Bäckerei/Catering als Fahrdienstleiter?

2 Antworten

Hi Maiki,
ach ja die gute Bäckerei Bon Gusto. Macht doch Spaß :-)

Musste ich auch machen. War bei uns damit begründet das es in die Betriebszentrale gehen sollte. Die benachbarte PD hat diesen Test beispielsweise auch nicht gefordert.

Scheint also individuell geregelt zu sein.

VG und viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob der üblich ist - keine Ahnung; aber er ist gut, jedermann kann sich ohne weitere Kenntnisse die Situation vorstellen, so ähnlich läuft der reale Bahnbetrieb aber ab ... jede Menge unvorhergesehene Dinge mit vielen gegenseitigen Abhängigkeiten, man muss improvisieren können und doch jederzeit den Überblick behalten, darf keine Fehler wie Doppelbelegungen machen etc.

Maiki250180
Fragesteller

Für mich nur komisch habe von einigen zukünftigen Kollegen gehört , das dieses eher zur Disponenten Einstellung gehört.

An und für sich ne nette Sache ja 😊