Displayport Hz?

4 Antworten

Steht direkt drunter: Bei DisplayPort und HDMI können mittels Display Stream Compression (DSC) und Farbunterabtastung im YCC-Farbmodell auch höhere Bildwiederholraten erzielt werden. Das ist vermutlich auch der Grund für das Missverständniss.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Also das ist falsch mit 1.4 und 360 Hz ?

Uhlrich  31.08.2021, 21:30

Die eigentliche Technologie erlaubt es nicht jedoch kannst du mit ändern der Einstellung(Oben beschrieben) offenbar trotzdem das Ergebniss erreichen stell es dir einfach wie übertakten eines Prozessors vor.

Das kommt auf die Auflösung an. Das sind die Werte FHD-WQHD-4k für Displayport 1.4: 240; 240; 120 / 144 & 240 mit DSC

zLoveZeyrox
Fragesteller

Meine bei 1080 p ob da 360 Hz geht ?