Display Port 1.2?
Hallo zusammen,
Ein Displayport 1.2 Kabel kann wqhd (2560 x 1440 p ) mit maximal 165 Hertz betreiben.
Meine Frage ist gibt es einen Adapter den ich in ein Displayport 1.2 Anschluss stecken kann und auf der Rückseite platzt für 2 Stecker mit Display Port 1.4 ist? Also ich möchte ein Adapter in ein Displayport 1.2 Eingang stecken und hinten an den Adapter zwei Display Port 1.4 Kabel stecken. Funktioniert das b.z.w. gibt es dafür einen Adapter? Wenn ja können dann beide Monitore mit wqhd (2560p x 1440p) und 165 Hertz laufen ?
Habe da leider kaum Ahnung.
Mfg
2 Antworten
Hallo Fredberstenh,
Nein, das geht nicht.
Selbst wenn es ginge, du hättest nur ein dupliziertes Bild, also zweimal exakt das gleiche.
Die Bandbreite eines DP 1.2 Anschlusses reicht ja nicht mal dafür aus, einen DP 1.4 Abschluss auszureizen, geschweige denn gleich zwei davon.
LG KTM
Ja, was ist denn dann das Problem? DP 1.2 unterstützt doch das, was du willst?
Wofür brauchst du denn einen Adapter?
Das Problem ist das ich mir gerne 2 neue Monitore kaufen würde, diese Monitore haben Displayport 1.4. meine Grafikkarte hat Displayport 1.2 , nun möchte ich wissen ob ich per Adapter das Displayport 1.4 Kabel an einen Displayport 1.2 Eingang anschließen kann und am Monitor auch das ankommt was Displayport 1.2 maximal unterstützt ?
Du brauchst gar keinen Adapter, weil der Anschluss physisch der selbe ist.
Klar, es kommt dann das an, was DP 1.2 maximal unterstützt.
Achso ich dachte das seien andere Anschlüsse wie hdmi und dp. Vielen Dank für ihre Antworten
Nein, sind die gleichen, nur die Version und damit die Datenraten sind anders ^^
Sehr gerne!
Nein, das geht nicht.
Wenn du an ein dünnes Wasserrohr zwei Dicke ranschraubst kommt da auch nicht mehr Wasser raus.
OK, vielen Dank für die Antwort. Kann ich denn mit einem Andapater einen Monitor mit wqhd und 165 Hertz betreiben? Weil Displayport 1.2 unterstütz in wqhd maximal 165 Hertz. Oder geht das von Displayport 1.2 über den Adapter auf Displayport 1.4 nicht?