Display des Smartphones kaputt - keine mechenische Beschädigung. Garantiefall?

3 Antworten

Gleicher Fall A70 Display bleibt schwarz! Gerät wie FABRIKNEU - keine Beschädigungen sichtbar! Kein Garantieanspruch ? Erst im DEZ 2019 gekauft!

Reparaturfirma hätte gern 104,33 € für Displaywechsel?

Dem haben wir bereits widersprochen!

Mal schauen was SAMSUNG Kundenservice meint?

Viel Glück!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fernab einer freiwillig gegebenen Garantie des Herstellers, würde ich dies bei einem 6 Wochen alten Smartphone als Sachmangel beim Verkäufer reklamieren.

Henryettex
Fragesteller

Falls es auf die freundliche Tour nicht funktioniert: ab welchem Punkt lohnt es sich, den Rechtsanwalt in's Spiel zu bringen? Ich habe mit solchen Dingen keine Erfahrung.

Antitroll1234  27.09.2019, 08:00
@Henryettex

Das kommt darauf an ob ein Rechtsweg einzuschlagen es einem Wert ist und wie die Erfolgsaussichten aussehen, wenn eine Nachbesserung verweigert wird, würde ich mir erstmal von einem unabhängigen Gutachter bestätigen lassen, das der Mangel durch keine äußerliche Einwirkung entstand, und den Verkäufer damit dann konfrontierten.

Henryettex
Fragesteller
@Antitroll1234

Grundsätzlich habe ich weder Lust auf den Rechtsweg, noch auf die Kosten, die für einen Gutachter fällig werden. Vermutlich profitieren die Handyläden von solchen Typen wie mir, die dann lieber 200 € für ein neues Gerät auf den Tisch legen um ihre Ruhe zu haben, auch wenn sie eigentlich "im Recht" sind...

Guten Tag, also ich habe noch nie ein Samsung Display gehabt, welches ohne mechanischen Einfluss kaputt gegangen ist. Der von dir beschriebene Fehler spricht ziemlich eindeutig für ein gebrochenes OLED. Daszu muss keine Beschädigung an dem Displayglas selbst vorhanden oder erkennbar sein. Es reicht bereits aus, wenn an irgend einer Stelle mal zu viel Druck auf das Dispaly ausgeübt wurde und in der Hosentasche etwas gegen das Display gedrückt hat.
Du kannst versuchen das ausgeschaltene Display mal im Licht etwas zu drehen und zu wenden. Oft kann man im Licht dann einen Riss in dem Display erkennen. (unter dem Glas im Display selbst)