Tote stelle im Bildschirm was tun?

Wie alt ist der Bildschirm? Hast Du schon versucht, ihn einmal an anderes Gerät anzuschließen?

Ah tut mir leid hab vergessen zu schreiben das es ein handy display ist und es ist ungefähr 1-2 jahre alt

3 Antworten

Es gibt Programme wie dead pixel tester die versuchen Software Probleme auszuschließen und wenn eines vorliegt dieses zu beheben. Hilft das nichts kann man versuchen mit wenig druck ein wattestäbchen oder Mikrofasertuch für einige minuten über die tote stelle zu streichen. Sollten beide Methoden nicht funktionieren ist der pixel wohl komplett Tod und das display muss ausgetauscht werden.

LG

Danke ich werde dies versuchen

Ist schwer zu sagen, ohne das Smartphone zu sehen. Wenn es nur einige Pixel sind, kann es auch sein, dass die einfach "hängen geblieben" sind. In dem Fall gib mal bei YouTube "stuck pixel fix" ein und lass mal eines der Videos ne Stunde oder so laufen. Achtung: Bildschirm dabei nicht anschauen, weil das Epillepsie auslösen kann.

Ich mache dir da aber wenig Hoffnung, da sowas recht selten ist und es wahrscheinlicher ist, dass der Bildschirm kaputt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte, da wirst Du nicht viel machen können. Du kannst vermutlich nur versuchen, das Display zu tauschen bzw. es tauschen zu lassen.

Wie viel würde den sowas bei einem handy kosten

@Hermes1202

Da habe ich leider keine Erfahrung, da ich mein Display noch nie tauschen musste.