Disney+ schlechte Qualität?

Hier ist nen Bild bei mir aufm Monitor siehts halt noch verschwommener aus :/

2 Antworten

Liegt nicht am Monitor sondern daran das am PC 720p das höchste ist. Serien könnten sogar manchmal nur 480p sein. Wirst du auch nicht besser brkommen können außer du verwedest einen MAC Computer oder eine andere Externe Quelle (z.B. FireTV).

DarkKnightTD
Fragesteller

Ah ok vielen Dank für deine Antwort!

Eventuell bietet Disney gerade einfach keine bessere Qualität an. Die Serie sollte maximal in 1080p vorliegen, alles darüber wäre stumpf hochskaliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus

DarkKnightTD
Fragesteller

Ja aber 1080p wären ja komplett in Ordung nur siehts so aus als wäre 480p oder drunter

DarkKnightTD
Fragesteller
@Asporc

geht ned gibt nur Save Dtata Moderate und dann Automatic ( available up to 4k )

DarkKnightTD
Fragesteller

Denkte tatsächlich dass es an der grösse des Monitors liegt denn wenn ich nen screen mache siehst viel besser aus weil das bild halt kleiner ist.

ZaoDaDong  02.03.2022, 15:33
@DarkKnightTD

Auf großen Monitoren zeigt sich halt, dass Streaming-Qualität nicht sonderlich gut aussieht.

DarkKnightTD
Fragesteller
@ZaoDaDong

ah ok also liegt es nicht daran dass mein Monitor oder Internet schei**e ist?

DarkKnightTD
Fragesteller
@ZaoDaDong

hmm irritiert mich halt dass auch bei manchen 4K Filmen die Qualität sehr schlecht ist. Sogar am Fernseher siehts halt besser aus...

ZaoDaDong  02.03.2022, 15:36
@DarkKnightTD

Ich denke mal aktuelle Streams, die nativ in 4k daherkommen, sehen deutlich besser aus?!

ZaoDaDong  02.03.2022, 15:40
@DarkKnightTD

Dann würde ich mal vermuten, dass die Server von D+ gerade langsam sind oder deren Netz an sich überlastet.