Warum nimmt Shadowplay in einer schlechten Qualität auf?

3 Antworten

Bei mir nimmt es in Full HD auf. 

Geh mal auf NVIDIA GEforce Experience und Rechts oben ist ein Shadow Play knopf mit einer Kamera, da klickst du drauf und kannst die Qualität verändern.

Öffne Gforce Expirience und klicke auf links oder rechts oben auf die kleine Kamera dann sollten sich normal die Einstellungen öffnen. Da kannste alles einstellen.

Keine sehr hilfreiche Antwort aus zwei Gründen: aus der Frage kann man herauslesen, dass der Fragesteller bereits die Einstellungen durchgeschaut hat und zweitens weil man zwangsläufig die Einstellungen aufrufen muss, um Geforce Experience überhaupt zu aktivieren

0

jap xD

0

Google nach Shadowplaysettings fuür Rocket League

Twitch Stream (OBS) laggt trotz guter I-Net Verbindung?

Hallo liebe Community,

ich bin mir bewusst, dass es dazu schon einige Threads gibt, jedoch hat keiner wirklich geholfen. Leider.

Ich habe folgende Problematik seit Sonntag, als ich das erste Mal auf Twitch streamen wollte:

Mein Stream buffered ständig beim zusehen. Ich habe bereits OBS und XSplit genutzt. Ich habe eine relativ gute Internetverbindung (ca. 42 MBit down/ 9,8 MBit up (getestet mit speedtest.net)) und mein Rechner sollte auch ausreichend für meine Spiele sein, die ich spiele:

Intel i7-3770 GeForce GTX 660 Arbeitsspeicher 16 GB Windows 10 Home

Mir ist bewusst, dass die Technik nicht mehr die neueste ist aber ich möchte auch kein Witcher auf 4k Streamen ;-)

Ich habe bereits bei OBS (gleiches bei XSplit) verschiedene Einstellung getestet. Bitrate auf 3000 kbit gestellt, mal auf 2000 kbit, 720p / 1080p (mit/ohne downscaling), verschiedene Server getestet (Paris, Frankfurt, Prag) und trotzdem keine Lösung der Problematik. Kurioser Weise läuft es aber auf Hitbox.tv auf 3.500 kbit und HD problemlos ohne Buffering. Ich habe gelesen, dass Twitch oft Serverprobleme hat, jedoch warum dann nur bei mir und nicht auch bei vielen anderen Streamern bei denen ich mal reingeschaut habe? Kann es am DLAN liegen? Jedoch sind Download-Raten immer konstant bei ca. 4,5 MB/s und sogar der Upload (getestet bei MEGA mit einer 2 GB Datei) lag konstant bei 1,1 MB/s. Wenn ich jedoch die Bitrate auf 1.000 kbit stelle läuft es wieder, jedoch unter einer bescheidenen Qualität. CPU Auslastung und GPU sind im humanen Bereich (CPU bei ca. 50%) bei Preset veryfast (Rocket League).

Ich bin diesbezüglich ziemlich am Ende meiner Möglichkeiten, da mir die diversen Guides zur Einrichtung auch nichts sagen, was ich nicht schon probiert habe. Vielleicht hat einer von euch die bahnbrechende Idee für mich. Jedoch werde ich heute noch die 100.000er Leitung bestellen mit ca. 100 mbit down / 40 mbit up. Wenn das nicht funktioniert habe, ich nen teureres Internet-Abo in den Sand gesetzt. :-)

Ich würde mich riesig über konstruktive Antworten freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Warum hat heutzutage alles an Qualität abgenommen?

Guten Abend,

und zwar ist meine Frage warum heutzutage alles wie Musik, Serien und auch Filme (bei Filmen im Vergleich nicht so stark zu den anderen) an Qualität abgenommen haben?

Ich fange mit Musik an (Beispiele:)

Warum gibt es heutzutage keinen Nachschub an vergleichbaren Musikern/Bands wie: Blink-182, Sum41, Bloodhound Gang, Metro Station, Green Day, The Killers, Phantom Planet, The Fray, Nirvana, The Rolling Stones, They Might Be Giants, Red Hot Chili Peppers, Guns N' Roses, Oasis, The All-American Rejects, Linkin Park, Black Eyed Peas, OutKast, Grits, Mattafix & noch viele diverse weitere Beispiele die mir gerade nicht einfallen, sondern heute nur noch so einen Müll?

(Kinder)serien: Dragon Hunters Die Drachenjäger, Wunschpunsch, Hey Arnold!, Braceface, Jacob 2/2, Oiski Poiski!, Kim Possible, Danny Phantom, Jimmy Neutron, Disneys große Pause, Typisch Andy, Fillmore, Wickie, Der Regenbogenfisch, Lars der kleine Eisbär, Laura's Stern, Simsala Grimm, Blues Clues, Max & Ruby, Backyardigans, Clifford der große rote Hund, Hannah Montana, Die Zaberer von Waverly Place, Hotel: Zach & Cody, Zoey 101, Zach & Cody an Bord!, iCarly, Neds Ultimativer Schulwahnsinn!, Drake & Josh, Victorious, Erdferkel Arthur, Wonder Pets!, Die Dino's, Rocket Power, American Dragon & ebenfalls noch viele weitere Beispiele..

(Erwachsenen)[Comedy]serien: Scrubs, Malcolm Mittendrin, King Of Queens, What's Up Dad?, Alle lieben Raymond, Hör mal wer da hämmert, Alf, Roseanne, Friends, Die wilden 70er, Eine schrecklich nette Familie, How I Met Your Mother usw. & etc.

Chuck Lorre's 'Two And A Half Men' & das angekündigte Ende von der seit einigen Staffeln schleifenden Serie The Big Bang Theory ganz zu schweigen...

Filme: Meinungen gehen hier stark auseinander deshalb nur die großen Erfolge; Herr Der Ringe, Narnia, Star Wars, Der Hobbit, Harry Potter.. das mir grad einzige etwas Erfolg gekrönte von heute wären die Tribute von Panem, was man auch hätte besser umwandeln können..

Dann diese billigen Neuverfilmungen von zB 'Biene Maya' , 'Peddington' , 'Winnie Puuh' & co. dessen Original 1mio. mal besser & unschlagbar ist, anstatt sich einfach mal etwas neues einfallen zu lassen... Müssen die schönen Erinnerungen von Filmen/Serien nun mit schlechten geprägt werden durch so etwas? Warum stürzt der ganze Content von heute so sehr ab? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?