Disney Plus funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo!

Ich nutze kein Disney+, daher kann ich das nicht direkt nachvollziehen.

Hast Du in Deinem Browser evtl. den internen Ad- und/oder Tracking-Blocker aktiviert?

Auch verstehe ich nicht, weshalb Du auf eine englische Login-Seite weitergeleitet wirst.

Ich habe bei mir (Browser: Vivaldi & Firefox) die internen Ad- und Tracking-Blocker deaktiviert und verlasse mich lieber auf die AddOns uBlock Origin und uMatrix, die es für Firefox und Chrome (und kompatible) gibt. Diese lassen sich deutlich feiner und individuell einstellen. Deutschsprachige Tutorials dazu findest Du auf Youtube.

Was die Fehlermeldung dieser "App" angeht, kann ich hier leider nicht helfen...

Allerdings könntest Du beim Support von Disney+ anfragen. Entweder per EMail, oder auch telefonisch (08:00-22:00).

https://help.disneyplus.com/csp?lang=de-de

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Gruß

Martin

Jonathan187
Fragesteller

Hi, ich benutze auch uBlock Origin und in den Browser Einstellungen habe ich nichts deaktiviert.

MartinusDerNerd  03.06.2022, 20:46
@Jonathan187

Viele Browser nutzen intern die "Engine" von uBlock Origin und dessen dazugehörigen Filterlisten.

Hier kann man aber kaum etwas einstellen. Lediglich "An", oder "Aus".

Also schalte diese internen Blocker mal komplett aus. Dann kann AddOn uBlock Origin alleine und ungestört agieren.

Und dieses uMatrix (aus gleicher Hand) ist mehr gegen Tracker und erkennt auch "seltsame", bzw. "ominöse" Weiterleitungen.

Das dient zumindest der grundsätzlichen Absicherung des Browsers.

Ob es bei Deinem spezifischen Problem hilft, kann ich nicht sagen.

Jonathan187
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Danke für die ausführliche Antwort!

Wie kann ich die internen Blocker deaktivieren?

MartinusDerNerd  03.06.2022, 20:52
@Jonathan187

Welchen Browser verwendest Du überhaupt?

Bei den "Chrome"artigen Browsern gibt es links in der Adresszeile dieses "Schild"-Symbol.

Bei mir (Vivaldi) gibt es dort die Menü-Option "Standardeinstellungen verwalten".

Ansonsten musst Du in die Einstellungen Deines Browser gehen und dort nach einem Menüpunkt "Datenschutz und Sicherheit" (o.ä.) suchen.

Browser Cash Löschen und erneut versuchen. Benutzt aber bitte die deutsche Webseite, wenn du schon in Deutschland bist:

https://www.disneyplus.com/de-de/login

PS:

Wenn es immer noch nicht funktioniert, kann es auch helfen, den DNS Cache zu löschen:

Drücken Sie auf "Start" und suchen Sie mit der Windows-Suche "cmd".
Öffnen Sie die Eingabe-Konsole durch die [ENTER]-Taste (auch Eingabetaste oder Return genannt).
Tippen (Kopieren & Einfügen funktionier in der Konsole nicht) Sie den Befehl "ipconfig /flushdns" ein und drücken Sie [Enter].
Fertig. Der DNS Cache ist gelöscht.
https://www.stichpunkt.de/dns-cache.html
Jonathan187
Fragesteller

Ich benutze die Deutsche Website. Aber wenn ich auf Anmelden drücke werde ich weitergeleitet. Cache habe ich schon gelöscht, allerdings noch nicht den DNS Cache.

DieFreistunde  03.06.2022, 20:35
@Jonathan187

Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser versucht? Oder mit einem anderen Gerät?

Jonathan187
Fragesteller
@DieFreistunde

Ein anderer Browser hat auch nicht funktioniert. Ich benutze auch keinen VPN. Auf meinem Android Gerät bekomme ich Fehlercode 83.

DieFreistunde  03.06.2022, 20:38
@Jonathan187
Wenn der Error Code 83 angezeigt wird, können Sie das von Ihnen gewählte Video nicht anschauen. Dieser Fehler tritt in der Regel dann auf, wenn Sie über Ihr Smartphone auf Disney Plus zugreifen wollen und Ihr Standort nicht aktiviert ist

Hast du das schon einmal versucht? Zumindest auf deinem Smartphone.

Jonathan187
Fragesteller
@Jonathan187

Ich habe es noch einmal mit Mobilen Daten probiert und als ich wieder auf mein WLAN gewechselt bin bekam ich Fehlercode 93, das heißt, dass mein Zugang wegen illegalen Aktivitäten gesperrt wurde, was ich mir nicht erklären kann.

Mit mobilen Daten funktioniert es einwandfrei.

DieFreistunde  03.06.2022, 20:47
@Jonathan187

Trenne mal deinen WLAN-Router vom Strom und warte 10 - 15 Sekunden bevor du ihn wieder ansteckst. Dadurch sollte dein Router eine neue IP bekommen. Wenn danach immer noch Fehlercode 93 erscheint, musst du wohl erst einmal etwas warten.