Diskussionsfragen Musik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wie fühlt ihr euch, wenn ihr Musik hört?
  • Gibt es ein Lied oder eine Gruppe, die euch besonders berührt und warum?
  • Welche Bedeutung hat Musik für euch?
  • Wie wäre euer Leben ohne Musik?
  • Gibt es etwas, das ihr an der heutigen Musikwelt ändern wollen würdet, wenn ihr die Möglichkeit hättet?

Das wären so ein paar Fragen, die mir spontan einfallen würden. Allerdings weiß ich nicht, wie deine Präsentation inhaltlich aufgebaut ist und ob die Fragen dazu passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran
Keks37  31.03.2022, 15:52

Danke für den Stern!

Hast du die präsentation schon fertig? Daraus sollte man durchaus ein paar fragen ableiten können.

Eine idee wäre z.b. danach zu fragen wer denn schon welche auswirkungen gespürt hat.

Oder für eine diskussion, wie sie eine bestimmte auswirkung etc. denn finden.

Alternativ kann man seine eigenen ansichten/schlussfolgerungen aus dem vortrag zur diskussion in den raum werfen. Wenn du also eine meinung im vortrag äusserst kann man diese diskutieren.