Diskriminiert während eines Fußballspiels aber weiß nicht genau von wem?

5 Antworten

Dadurch, dass du keine Anhaltspunkte hast wer es war wirst du es wahrscheinlich nie wissen. Außer ihr spielt nochmal gegeneinander und du hörst seine Stimme oder er beleidigt dich nochmal.

Ich muss aber sagen, vorallem in der Kreisliga C ist das leider nicht ungewöhnlich. Die Gegenspieler suchen alles mögliche um den Gegner zu provozieren. Ich an deiner Stelle würde zukünftig versuchen es zu ignorieren. Und moch auf das Spiel konzentrieren. Natürlich ist das scheiße und es sollte nicht passieren, aber du kannst es nicht ändern. Wenn er es nicht sagt sagt es jemand anderes. Da ist es auch egal worum es geht, ob Herkunft, Hautfarbe, Religion, Aussehen, Behinderung, oder irgendwas anderes, wie gesagt man findet immer irgendwas. Und wenn man sich darüber sichtlich aufregt neigt die Person dazu das weiter zu machen. Deshalb am besten ignorieren oder zumindest versuchen dir im Kopf zu denken was für ein armer Mensch er ist dass er spielerisch so schlecht ist, dass er auf sowas zurück greifen muss. Vielleicht hilft das.

Demnach kam diese Bemerkung von einem Gegenspieler?

Du könntest den gegnerischen Verein anschreiben und den Sachverhalt schildern. Wenn der Verein einen guten Spirit hat, würde das aufgearbeitet werden. Möglicherweise würde sich der Verantwortliche dort nicht verantwortlich bekennen und auch nicht von den Kameraden verpetzt werden; aber deine Botschaft käme an.

Ohne wissen wer es war - eher wenig. Du kannst ja nicht 7 Leute ausschließen, nur weil einer Scheiße baut.

ich würde eher das Gespräch suchen mit meinem Verein, sodass dieser den anderen Verein kontaktiert. Ne Ansprache von denen wirkt meistens mehr als nur ne Aussage vom schiri

Lerne damit umzugehen, anders geht es leider nicht. Ich bin m17 und 2,08m groß da muss ich mir auch fast täglich extrem respektlose Sprüche anhören. Ich versuche das nicht an mich ran zu lassen und im wahrsten Sinne des Wortes über den Dingen zu stehen ;)

Versuche das auch mal.
Menschen die soetwas sagen sind wertlos, dieser Mensch ist es doch garnicht wert das du in deiner Freizeit nach ihm im Internet suchst, er hat ein komplett langweiliges Leben und ist nicht so etwas besonderes wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn man den Täter ermitteln könnte, besteht leider die "Gefahr", dass überhaupt keine Strafverfahren eröffnet wird, so bitter sich das für Dich anhören mag...

In solchen Dingen solltest Du einfach souveräner reagieren, in der Art "Schon peinlich, dass Du jetzt Deine mangelnde Fußballkenntnisse mit Beleidigungen kaschieren möchtest..."