Discrod?

5 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt
Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der ursprünglich für Computerspieler geschaffen wurde, inzwischen aber auch vermehrt für andere Bereiche genutzt wird.

=> https://de.wikipedia.org/wiki/Discord_(Software)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Discord ist eine Komminikationsplattform mit weitreichenden Features (Eigenen Server Kreieren, beim Spielen mit anderen gleichzeitig über Discord Streamen, Bildschirm teilen zum gemeinsamen arbeiten usw usw usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß wird es überwiegend zum reden genutzt.

Nachrichten schreiben und Gruppen (Server) beitreten.

Und auch Anrufe tätigen.

Labern, Chatten, Leute mit gleichen Interessen kennenlernen...