also mir fehlen da definitiv informationen. meine sticks halten eigentlich die geschwindigkeit. wir reden natürlich nicht von china billigsticks, die man als werbegeschenke nachgeworfen bekommt

...zur Antwort

Bin kein Experte was Aufnahmen angeht aber mir wurde schon mehrfach gesagt, Aufnahmen mit OBS wäre so ne sache was am Ende die QUalität angeht, die meisten die ich kenne sind auf ne extra Capturecard umgestiegen damit es Problemlos klappt

...zur Antwort

Es wäre zudem auch gut wofür die Grafikkarte genutzt wird. worauf zielst du ab? (Gaming FPS? Konstantes Game? Allrounder? usw.) zudem musst du schauen ob bei einem Grakaupgrade im Endeffekt nicht ein anderes Bauteil deines Systems zum Flaschenhals wird und du am Ende vllt gar keine Performancesteigerung hast.

...zur Antwort

Je nach Mainboard musst du auch darauf achten WO die aufm Mainboard die AIO Wasserkühlung anschließt. Viele moderne Mainboards haben das mittlerweile extra gekennzeichnet und schalten selbstständig um wenn sie erkennen, dass der Anschluss genutzt wird.

...zur Antwort

Huhu

Also prinzipiell kannst du Lüfter in beide richtungen einbauen. Dir muss nur klar sein, dass sie in eine Richtung die Luft anziehen und in die andere luft Rauspusten. Wenn du jetzt mit allen die Warme Luft aus dem Gehäuse bläst aber nirgends kalte reingezogen wird wird dein System über kurz oder lang sehr warm bekommen. Ebenso wenn du überall kalte reinziehst5, aber nirgendwo warme rausbläst. Ich für meinen Teil ziehe über die Gehäusefront mit 3 140mm Lüftern kalte Luft ins Gehäuse und blöase hinten mit einem und oben mit 2 140mm Lüftern die Warme luft raus, so dass ich einen stetigen Luftstrom im Gehäuse erwirke.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.