discord zocken geht nicht?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wo du deine Informationen bekommen hast, aber allein mit Discord kann man keine Spiele spielen oder downloaden. Bei Discord kann man Sprach-, Video- und Text-Chats mit anderen haben und halt z.B. wenn man etwas zockt (außerhalb von Discord) halt darüber miteinander sprechen. Mehr ist da aber nicht.

Discord hat keine Spiele, es ist lediglich ein Programm für Kommunikation wie Teamspeak oder Skype (falls das noch jemand nutz).

Es war mal geplant das man dort Spiele anbietet, wurde aber zum Glück aufgegeben.

Discord bietet nicht die Möglichkeit, ähnlich wie bei steam, dem Spiel eines Freundes beizutreten. Selbst da benötigst du das eigentlichhe Spiel.

Discord ist eine Kommunikationsanwendung. Da kannst du Chatten, Videocallen und dich über den Sprachchat unterhalten. Auch kannst du Freunden beim Spielen zuschauen, wenn sie ihren Bildschirm teilen. Zusammen Spiele spielen könnt ihr über discord nicht, das müsst ihr direkt über das Spiel machen.

Und dazu brauchst du logischerweise auch das Spiel

Discord erkennt nur, dass ein installiertes Spiel gespielt wird und zeigt das deinen Freunden an. Über Discord selbst werden keine Spiele heruntergeladen. Das Beitreten zu Gruppen in Spielen über Discord wird nur von den wenigsten Spielen unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung